Jump to content

Horizontale Streifen bei Konzertlicht mit der Sony A7s II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Community,

ich suche derzeit händeringend nach einer Lösung. Ich filme immer mal wieder Konzertfilme, seit kurzem ist es jedoch so, dass einige Bühnenbilder im Licht horizontale Streifen zeigen, die die Bilder unbenutzbar machen. LIegt das am Licht? Am Sensor? Ich filme mit der A7s II und dem Sony FE PZ 28-135mm 4.0 G OSS (SELP28135G) Objektiv. (S-LOG)

 

Hier ein Link zu einem Beispiel. https://shared-assets.adobe.com/link/3b8f5a7a-9b89-406b-4643-7b12c088041c

 

Über HIlfe oder ältere bekannte Threads dazu würde ich mich freuen.

 

Julia

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, 

Bei Fotos, die mit dem elektronischen Verschluss aufgenommen wurden, erscheinen bei Kunstlicht bei fast allen Kameras auch diese Interferenzstreifen.  Die treten nicht auf bei Kameras mit stacked Sensor weil dort der Sensor viel schneller ausgelesen wird (Alpha 9,9II, 1). 

Wie das beim filmen ist weiss ich nicht. Das mache ich nicht. Möglicherweise ähnlich. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...