notnotgood Geschrieben 9. Dezember 2022 Share #1 Geschrieben 9. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Community, ich suche derzeit händeringend nach einer Lösung. Ich filme immer mal wieder Konzertfilme, seit kurzem ist es jedoch so, dass einige Bühnenbilder im Licht horizontale Streifen zeigen, die die Bilder unbenutzbar machen. LIegt das am Licht? Am Sensor? Ich filme mit der A7s II und dem Sony FE PZ 28-135mm 4.0 G OSS (SELP28135G) Objektiv. (S-LOG) Hier ein Link zu einem Beispiel. https://shared-assets.adobe.com/link/3b8f5a7a-9b89-406b-4643-7b12c088041c Über HIlfe oder ältere bekannte Threads dazu würde ich mich freuen. Julia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Dezember 2022 Geschrieben 9. Dezember 2022 Hallo notnotgood, schau mal hier Horizontale Streifen bei Konzertlicht mit der Sony A7s II. Dort wird jeder fündig!
Olaf W. Geschrieben 9. Dezember 2022 Share #2 Geschrieben 9. Dezember 2022 Willkommen im Forum. Was Du da siehst, sind Interferenzen zwischen Bühnenlicht und Sensor. Man kann mit den Verschlusszeiten experimentieren, um das Problem zu minimieren, ganz los wird man es meines Erachtens nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
notnotgood Geschrieben 9. Dezember 2022 Autor Share #3 Geschrieben 9. Dezember 2022 Vielen Dank. Ich hab auch gelesen, dass dies am Silent Mode in der Kamera liegen könnte, kann das? Anbei nochmal ein Screenshot von einem weiteren Kamerabild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Dezember 2022 Share #4 Geschrieben 9. Dezember 2022 (bearbeitet) Willkommen im Forum, Bei Fotos, die mit dem elektronischen Verschluss aufgenommen wurden, erscheinen bei Kunstlicht bei fast allen Kameras auch diese Interferenzstreifen. Die treten nicht auf bei Kameras mit stacked Sensor weil dort der Sensor viel schneller ausgelesen wird (Alpha 9,9II, 1). Wie das beim filmen ist weiss ich nicht. Das mache ich nicht. Möglicherweise ähnlich. bearbeitet 9. Dezember 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Dezember 2022 Share #5 Geschrieben 9. Dezember 2022 Filmst du in PAL oder NTSC? Und mit welcher Verschlusszeit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge