norby Geschrieben 6. Dezember 2022 Share #1 Geschrieben 6. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese App Shutter-Sony Camera Remote ist in der Lage Fokus Bracketing auch für ältere Sony Kameras zu machen. YouTube Fokus Bracketing für Sony Alpha App 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Dezember 2022 Geschrieben 6. Dezember 2022 Hallo norby, schau mal hier Fokus Bracketing für Sony Alpha App. Dort wird jeder fündig!
blur Geschrieben 6. Dezember 2022 Share #2 Geschrieben 6. Dezember 2022 Schade, die A73 und A7R3 sind nicht dabei: FOCUS BRACKETING SUPPORT: a1, a7C, a7 IV, a7R IV, a7S III, a9, a9 II, FX3, RX100 VII, ZV-1, ZV-E10 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 6. Dezember 2022 Share #3 Geschrieben 6. Dezember 2022 Wie soll das eigentlich funktionieren?? Dazu muß die APP ja dem Kameraobjektiv einen Befehl schicken den Fokus auf eine bestimmte Entfernung einzustellen. Das geht ja noch nicht einmal händisch über das Kameramenü! Ich glaube das nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 6. Dezember 2022 Share #4 Geschrieben 6. Dezember 2022 Ich habe das hier schon ein paar Mal erwähnt, auch andere Apps bieten entsprechende Funktionalitäten, bspw. https://camrote.app Mangels Interesse habe ich das aber noch nicht ausprobiert. vor einer Stunde schrieb Alux: Das geht ja noch nicht einmal händisch über das Kameramenü! Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Zum einen muss nicht die exakte Brennweite eingestellt werden, es reicht eine vorgegebene Schrittzahl der Fokussierung. Und zum anderen muss die Funktion über die verwendete Schnittstelle zur Verfügung gestellt werden, das Menü ist da unerheblich. Über den Desktop (Imaging Edge) ist ja beispielsweise auch Focus Bracketing möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 7. Dezember 2022 Share #5 Geschrieben 7. Dezember 2022 Das Fokus Bracketing funktioniert ja auch mit einer Infrarot Fernbedienung. Das allerdings ist nach meinen Erfahrungen wenig komfortabel und ungenau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 7. Dezember 2022 Autor Share #6 Geschrieben 7. Dezember 2022 Ich habe mir die Monitor+ App gekauft. Die reicht mir aus. Schade das Monitor+ keine Belichtungskorrektur kann. Ansonsten ist diese App klasse. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jogi_1968 Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #7 Geschrieben 23. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 7.12.2022 um 11:44 schrieb norby: Ich habe mir die Monitor+ App gekauft. Die reicht mir aus. Schade das Monitor+ keine Belichtungskorrektur kann. Ansonsten ist diese App klasse. Hallo norby, ich wollte jetzt auch mal die Monitor+ App für bracketing versuchen, bei mir kommt einfach keine Verbindung mit dieser App zu meine A7IV zustande, kenne mich aber mit verbinden von Smartgeräten untereinander eigentlich soweit aus, darf ich fragen welche Kamera Du nutzt und ob Du Android oder Apple nutzt ? Ich hab bisher keine App gefunden die das Bracketing vernünftig mach, ausser Helicon Remote, hier müsste ich aber mit USB Kabel die Verbindung machen. Danke, Gruss Jo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 23. Dezember 2022 Autor Share #8 Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 32 Minuten schrieb Jogi_1968: Hallo norby, ich wollte jetzt auch mal die Monitor+ App für bracketing versuchen, bei mir kommt einfach keine Verbindung mit dieser App zu meine A7IV zustande, kenne mich aber mit verbinden von Smartgeräten untereinander eigentlich soweit aus, darf ich fragen welche Kamera Du nutzt und ob Du Android oder Apple nutzt ? Ich hab bisher keine App gefunden die das Bracketing vernünftig mach, ausser Helicon Remote, hier müsste ich aber mit USB Kabel die Verbindung machen. Danke, Gruss Jo Ich habe die Sony A7RIV. Handy iPhone 12 Plus Max . Du kannst aber auch die Bilder mit Lightroom Bearbeiten und als JPG speichern und dann mit Helicon als Bracketing zusammenfügen . Ich weiß nicht welche Software du am PC benutzt. Ich habe mit Monitor+ keine Erfahrung, was Bracketing angeht. Ich für die Fotos immer am PC zusammen. Ich nutze Monitor+ nur als Externen Monitor 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge