Jump to content

Nachtaufnahme von Hand - was ist das?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Letzte Woche in Berlin habe ich ein paar Aufnahmen abends gemacht als schon dunkel war. Mir ist schon klar, dass man das am besten mit Stativ und entsprechenden Einstellungen macht, hatte ich aber nicht dabei und nicht im Kopf und wie immer munter drauf los abgedrückt. Hier eines vom Ufer der Spree Nahe Hauptbahnhof Ri. Bundeskanzleramt geschossenes. 

Was sind diese Flecken über das ganze Bild, ist das alles reines Rauschen (Exifs unter dem Bild) weil schon ISO 6400? Gepaart mit recht weit weg. 2064152796_Bundeskanzleramt(2)-Bearbeitet.thumb.JPG.78e5bcf5b1a3aab5b2eb420bca93c052.JPG

Hier ist noch eins vom "Cube" der beim 1. Bild in meinem Rücken war. Das bei ISO 3200. Da ist es schon weniger, habe noch eins bei ISO 6400, da ist es heftiger. 1540665252_Cube(1)-Bearbeitet.thumb.JPG.8b6251a9e2ddd884efd20abf9c6fbf18.JPG

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nobby1965  Ob ISO 6.400 bei der dunklen Fläche nicht doch zu hoch ist. Es sieht auch etwas gecroppt aus. SW ist nicht sw als wenn gepusht wurde. Das Haus selber ist auch nicht sw. Hmmmm, ein schwieriger Fall, wäre was für" Pepp mein Foto auf". 

Die Bearbeitung stellt wirklich eine Herausvorderung dar. Wie sieht das Jpeg aus der Kamera aus?

Könntest Du Bitte hier mal das Jpeg, 100% unbearbeitet, einstellen? Achtung: In LR alle Importeinstellungen auf 0 setzen, wenn Du es zeigst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Könntest Du Bitte hier mal das Jpeg, 100% unbearbeitet, einstellen? Achtung: In LR alle Importeinstellungen auf 0 setzen, wenn Du es zeigst.

Gecroppt war da nix Klaus. Ich habe jetzt in LrC beim Bild auf "Zurücksetzen gesetzt" geklickt ist also alles auf "0" inkl. 'Chromatische Aberration entfernen' und 'Profilkorrekturen aktivieren'. Schärfe war wohl automatisiert auf 40, die habe ich noch händisch auf "0" gesetzt. Das sieht ja ohne was schon besser aus als alles was ich daran rumgepfuscht habe 😬

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da sieht doch sw wie sw aus. Ich würde zum bearbeiten einzelne Bereiche maskieren. Z.Bsp. das Haus, dann mit Tiefen / und oder Schwarzregler und / oder Belichtung / Helligkeit, dezent anheben. Eventuell die Maske mit Pinsel, auf den Bereich abgrenzen, oben wo die Rundung des Hauses ist. 

Oder auch wenn es nicht der richtige Thread hier ist, stell das RAW uns zur Verfügung und ich versuche es auch gern mal und zeige das Ergebnis hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden @KDKPHOTO und @wasabi65

Das mit dem RAW ist eine gute Idee Klaus. Wir könnten es ja auch so machen, wenn mal wieder im "Pepp-...." Thread Ebbe ist, sprich ein Gewinner vlt. kein geeignetes Bild hat, könnte ich ja mit meinem einspringen und ihr könnt euch daran versuchen. Nicht, dass wir hier jetzt einen Parallel-Thread dazu starten und ich den Zorn der Götter zu spüren bekomme 😬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...