Jump to content

Deadpixel ohne Grund? a7s3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zussammen :)

Meine Kamera [7sIII] hat seit neustem Deadpixel. :classic_sad:

Ich habe heute etwas gefilmt und da ist es mir aufgefallen.

Meine 6 Jahr alte 7s1 sieht noch aus wie neu, ich bin sehr vorsichtig. 

 

Herkunft der Deadpixel: 
Keine Ahnung, die Kamera lagerte ca 1 Woche. Zuvor war alles ok, jetzt hat sie Deadpixel. Sehe ich auch so wenn ich die Karte Sichte. 


Schon gemacht:
Sensor mit Blasebalg gereinigt. Von Auge sieht man nichts. 
Firmware Update.
Eine Sensorreinigung der Kamera mittels manuellem umschalten der Monate. 

 

Fragen: 
Vor dem Firmwareupdate waren die Deadpixel ab 16000 Iso verschwunden, jetzt sind sie immer sichtbar?
Tieferer Iso macht die Deadpixel weniger gut sichtbar?
Kann man etwas machen ausser die Garantie verwenden?

 

Und die wichtigste Frage:  
Kann eine Kamera "einfach so" Deadpixel bekommen? 

 

Ich würde mich um Hilfe freuen oder auch Mitgefühl. 

 

 

 

 

Zuerst ein Video Still (Meine Freudin - ja ich darf). / Dann ein Foto mit Deckel drauf. 

spacer.png

spacer.png

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

ist Pixelmapping auf „aus“ oder „auto“?

falls „aus“ könnte das helfen

https://helpguide.sony.net/ilc/2010/v1/de/contents/TP0003229680.html

 

Selten ein Problem gehabt das so einfach zu lösen scheint. Jetzt fühle ich mich ein bisschen doof. 
Danke vielmals! Aber das Problem scheint behoben.

Warum ich seit 10 Jahren noch nie darüber gestolpert bin frage ich mich jetzt aber auch...

Nochmals danke vielmals für die schnelle Antwort!! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Tobie:

 

Selten ein Problem gehabt das so einfach zu lösen scheint. Jetzt fühle ich mich ein bisschen doof. 
Danke vielmals! Aber das Problem scheint behoben.

Warum ich seit 10 Jahren noch nie darüber gestolpert bin frage ich mich jetzt aber auch...

Nochmals danke vielmals für die schnelle Antwort!! 

„früher“ war es eine Geheimfunktion, die man nicht ausstellen konnte, aber an

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...