Patricia Posted January 29, 2020 Share #1 Posted January 29, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen ich habe gerade das Problem dass beim Filmen die Helligkeit auf einmal hoch wird und dann auf einmal zu dunkel, meistens im Innenbereich. Ausstattung: a7iii, Tamron 28-70 2.8 Einstellungen: Video, 50P/50F, PAL, 1/50, Standardeinstellungen, ISO Auto, Blende so um die 7-8 damit die ganze Gruppe scharf ist (bei niedriger Blende sind die Gesichter um herum unscharf) Hat jemand auch die Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht sagen was man da ändern muss bitte? Danke und LG Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Sony Alpha 7 III | Spiegellose… 1.849,00 € Auf Lager. Sony Alpha 7C Spiegellose… 1.799,00 € Auf Lager. Sony FE 24-105mm f/4 G OSS… 989,99 € Auf Lager.
blur Posted January 29, 2020 Share #2 Posted January 29, 2020 Hi und herzlich willkommen. Bewegst du dann die Kamera? Dann könnte es an der Belichtungsmessmethode liegen, Ganzfeld könnte Abhilfe schaffen, Standardeinstellung ist glaube ich die Spotmessung. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MaTiHH Posted January 30, 2020 Share #3 Posted January 30, 2020 Ich würde empfehlen, auch für das Filmen auf den manuellen Modus zu wechseln und die Beide und Belichtungszeit (1/100) festzulegen, ebenso wie eine feste ISO. Dann sollte es keine Schwankungen mehr geben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts