Jump to content

Rollei T5S Mark III Kugelkopf Hochformat


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Leute, 

hab mir zum Black Friday das Rock Solid Beta Mark III bei Rollei geholt. Das Stativ und der Kugelkopf sind echt nochmal hochwertiger als die Mark II Version.

 

Nur leuchtet es mir überhaupt nicht ein, wie ich den Kugelkopf in die Aussparungen neigen kann für Hochformataufnahmen. Beim alten Kugelkopf T3S wars einfach Schraube lockern und auf 90 Grad schwenken. 

 

Komme nicht mal auf eine 45 Grad Neigung, egal wie ich die Kugel drehe. Feststellschraube und Arretierschraube beide locker gehabt, aber komm nicht runter in die Aussparungen 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb tommesfrites:

Klassischer Fall von menschlicher Dummheit... hab den Kugelkopf von unten her auseinander geschraubt und gemerkt, wenn die Schraube für die Mittelsäule zu weit drinnen ist, dann stoßt die "Kugel" an und geht nicht in die Aussparungen. 

....aber Problem gelöst! Das ist doch auch was. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...