Jump to content

SONY 70-200 f2.8 oder 100-400 gm 4.5-5.6 ???


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen objektiv für meine Sony a 7 iii.

ich fotografiere ausschließlich Motorsport auf der Rennstrecke und stehe direkt hinter der Leitplanke also relativ nah an der Strecke wo ich mit 200mm Brennweite + - super zurecht komme.. kann aber trotzdem je nach strecken Abschnitt gerne mal was mehr sein, aber nicht zwingend notwendig. Möchte deswegen nicht direkt das 70-200 ausschließen. Mir geht es hauptsächlich um die Bild Qualität. 

aktuell hatte ich die günstigere Variante Tamron 70-180 f2.8, allerdings möchte ich mich für die nächste Saison neu und besser ausstatten. 
 

welches Objektiv hat eurer Erfahrung nach die besseren Eigenschaften für die Motorsport Fotografie (Sonne, Wolken, Schatten). Immer am Tag, nie im Dunkeln oder geschlossenen Räumen/Dächern. 

Oder gibt es in der Preisklasse koche eine andere Alternative die mir noch nicht ins Auge gefallen ist. 

Danke und liebe Grüße! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

vor 10 Stunden schrieb Touristenpicture:

aktuell hatte ich die günstigere Variante Tamron 70-180 f2.8, allerdings möchte ich mich für die nächste Saison neu und besser ausstatten. 

Was soll denn besser sein? Mit einem 70-200 GM II wirds teurer aber ich glaube nicht, dass man es den Fotos ansieht.

Meine Motorsportbilder (Bergrennen) entstehen ausschliesslich mit dem FE 100-400 GM. Das passt dafür perfekt vom Brennweitenbereich her. Die Lichtstärke brauche ich nicht.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Octane:

Meine Motorsportbilder (Bergrennen) entstehen ausschliesslich mit dem FE 100-400 GM. Das passt dafür perfekt vom Brennweitenbereich her. Die Lichtstärke brauche ich nicht.

Also ist das 100-400 genauso gut für den Motorsport geeignet wie das 70-200 f2.8 l ? 

Wenn man mal ein bisschen im Internet schaut findet man ganz viele Einträge für das 70-200 zum Thema Motorsport, aber bei dem 100-400 leider nicht.. da ist eher Tierfotografie im Vordergrund. 
 

aber wenn du damit gute Erfahrungen im Motorsport gemacht hast, top. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Touristenpicture:

Also ist das 100-400 genauso gut für den Motorsport geeignet wie das 70-200 f2.8 l ? 

Warum sollte es das nicht sein? Der AF ist schneller als derjenige das alten GM 1. Das 70-200 GM II (vorher das alte 70-200 GM) nutze ich für Motocross und MTB Rennen, weil ich dort keine 400mm brauche. Du musst selber wissen welche Brennweite du brauchst. Ich fotografiere nicht an Rennstrecken. Hier im Forum gibt es jedoch ein Mitglied der das tut.

vor 7 Minuten schrieb Touristenpicture:

aber bei dem 100-400 leider nicht.. da ist eher Tierfotografie im Vordergrund. 

Für viele Tiere ist das zu kurz. Ich nutze das 100-400 jedoch auch gerne für Insekten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...