Jump to content

Leica M Objektive an Sony KB


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

last stop II


Klick ins Bild zur großen Auflösung

Sony A7RII I Voigtländer 21mm f3.5 Skopar VM I LR 6.4 I 2048Px

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7II mit Summicron 35mm  Capture One, verkleinert und Hochpass mit CS3

(manche finden das Objektiv unbrauchbar an einer Sony, ich nicht ...)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
  • 2 years later...

Meine Liebe für die M-Objektive kam mit meiner ersten Sony E-Kamera, einer NEX-5n auf.
Endlich konnte man die kleinen Objektive von Leica, Zeiss und Voigtländer mal kaufen und nutzen ohne einen teuren Leica Boday haben zu müssen.

Damals hatte ich als erstes ein Leica Elmarit-M 2.8 28mm Typ IV gefunden, was heute richtig teuer geworden ist...

Hier an der NEX-5N

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



 

bearbeitet von D700
Brennweite fehlte
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach' hier mal weiter, vielleicht gibt es ja noch ein paar "Kollegen" hier :classic_smile:

Das alte Voigtländer Nokton 1.4/40 VM aus der analogen Zeit habe ich (leider) verkauft, da es offen ziemlich weich und sehr "swirlig" war.
Ab f2 war es aber richtig gut

Hier an der A7II in Bonn

"Wunderbar"

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Ich hole den Thread mal wieder hoch, bevor er ganz einschläft. Hier mit dem Tele-Elmar 4/135mm, das schon bei Offenblende knackscharf ist.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schild an einem Fischgeschäft

A7III mit Leica M Tele-Elmar 4/135mm   f/4.0   1/500s   ISO 100   C1

 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...