Jump to content

Suche Benutzer von Sony A7IV, ab Firmware 1.10


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

ich habe seit meinem Update von 1.0 auf 1.10 Audioprobleme beim Streamen über USB-C. (Sony Support ist informiert, Problem war jedoch bis Dato nicht bekannt).

Zuerst habe ich gedacht es könnte am Strom oder anderen Geräten oder Kabeln liegen. Ich habe mittlerweile alles getauscht gehabt und auch über Batterie betrieben.

Letzte Woche habe ich die Sony A7IV, ebenfalls auf Firmware 1.10 eines Freundes testen können unter dem selben Setting und das Audioproblem trat auch bei dieser Kamera auf.

Das Problem existiert NICHT beim streamen über HDMI mit Capture Card oder beim internen recording. Lediglich über USB-C. Die A7IV habe ich Dezember 2021 gekauft und erst im Oktober das erste Firmwareupgrade durchgeführt, sprich 11 Monate gab es keine Probleme.

Ich bitte daher, Benutzer mit einer Sony A7IV ab Firmware 1.10 folgendes zu testen und ggf. ihr Ergebnis mir hier mitzuteilen. 

1. Stream von USB-C auf den Rechner (Windows / Mac). Am besten die Kamera im Batteriebetrieb.

2. Dabei Musikquelle (hört man eher den Fehler als nur mit Mic) über den Mic Eingang der Sony anschließen

3. Um nahezu die gleichen Voraussetzungen zu schaffen: Es ist mir zum ersten mal bei dem Lied "Say you love me" von Nakala aufgefallen. 

4. Das Lied mindestens 2x durchlaufen lassen. Wenn Möglich recording mit zB Quicktime.

Da es bei der Kamera eines Freundes auf Fw. 1.10 ebenfalls aufgetreten ist, gehe ich davon aus dass es ein Firmwareproblem sein könnte, da ja auch auf dem internen recording oder über HDMI keine Probleme auftreten.

Im Anhang hört ihr den Audiofehler.

Die Kamera läuft mittlerweile auf Fw 1.11 und der Fehler existiert weiterhin.

Merci

 

bearbeitet von mrn
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...