Caro Geschrieben 25. November 2022 Share #1 Geschrieben 25. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo. ich habe ein Problem mit meiner Sony Alpha 7 II. Seit ein paar Tagen kann ich einfach keine Fotos mehr im M oder S Modus machen. Das Bild ist dann einfach völlig überbelichtet, egal wie ich die Verschlusszeit/Blende/ISO einstelle. Wenn ich dann den Auslöser betätige, wird der Display schwarz. Dann hilft nur noch Kamera Ausschalten. In dem Moment geht der Shutter und nimmt quasi beim Ausschalten noch ein überbelichtetes Bild auf. im A und Automatik Modus funktioniert alles einwandfrei. kann mir irgendjemand helfen? 😞 ich habe die Kamera erst Neu (gebraucht gekauft und keine Garantie mehr). Nach dem Kauf hat noch alles gut funktioniert. ich habe zu wenig Geld für eine Reparatur oder eine Neue Kamera. vielen Dank für Ratschläge! LG Caro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. November 2022 Geschrieben 25. November 2022 Hallo Caro, schau mal hier Sony Alpha 7 II M Modus defekt?. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 25. November 2022 Share #2 Geschrieben 25. November 2022 Willkommen im Forum, Zuerst hätte ich auf einen defekten Verschluss getippt. Aber wenn es im A oder sonstigen Modi funktioniert fällt das ja raus. Evtl. ist das PASM Wahlrad defekt. Tönt für mich wie wenn Bulb eingestellt wird statt M oder S. Das ist ein Fall für den Service. Ich hoffe, dass du für diese alte Kamera nicht zuviel bezahlt hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 25. November 2022 Share #3 Geschrieben 25. November 2022 Klingt für mich auch so, als würde die Kamera ewig belichten. Beim Ausschalten wird der Prozess nur abgebrochen. Was passiert denn, wenn du die Kamera nicht ausschaltet? Wenn dann nach 30 Sekunden der Verschluss schließt, steht die Kamera nicht auf BULB. Vielleicht hilft ein Zurücksetzen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤 Geschrieben 26. November 2022 Share #4 Geschrieben 26. November 2022 Welche Verschlusszeit ist denn eingestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge