Jump to content

Nach Fuerteventura mit großem Gepäck


awdor
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

ich bin kürzlich aus Fuerteventura zurückgekommen. Dabei hatte ich die Kameras:

A9, A6500 und A6600.

Objektive: E16-55/2,8, E70-350, Batis 40, Batis 135 und Samyang 12, 2,0.

Dühnenfotografie und Vögel, sofern zu sehen. Das E70-350 hatte ich an der A6600 und an der A9. Das 16-55 an der A6500 und A6600.

Da es quer durch den Garten geht, habe ich diese Rubrik gewählt und werde nach und nach die Bilder hier einstellen.

Anfangen werde ich mit der A6600 + E70-350 bei 350 mm. Stammt aus einer Serie mit 8 Bildern/Sek

Grüße

Horst

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hier noch ein Foto mit mehr Möwen. Der Mond stand noch am Himmel, als die Sonne über dem Meer aufging. Schreiend flogen sie "vom Mond kommend" der Sonne entgegen.

Das weitere Foto zeigt den Mond. wie er dort zu sehen ist. Beide mit A6600 + E 70-350, bei 350 mm.

Diese Kombi ist sehr leicht zu händeln und 525 mm (Vollformat entsprechend). Ideal für Flugreisen und Wanderungen.

Grüsse

Horst

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Fuerteventura mal anders, ich war vergangenes Jahr im Juni dort und wollte am Neumond ein paar Milchstraßenfotos auf dem Sicasumbre machen, aber da kam mir der Calima dazwischen. Die Wolke die man dort sieht ist keine sondern das ist alles Saharasand der mit dem Calima (Ostwind) von Afrika rüber kam

Calima am Sicasumbre 20mm by Michael, auf Flickr
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Jetzt kommen 3 Bilder, die ich mit der A9 + E 70-350 gemacht habe. Es sind zwar wegen APS-C an Vollformat nur 10 MP, jedoch, wenn man das Objekt voll im Fokus hat (bildfüllend), macht auch dieses Spaß. Brennweiten 214 mm beim Sonnenuntergang, die anderen mit 350 mm

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt habe ich 3 Bilder von der A 6600 mit E 16-55/2,8-

Die Brennweiten betragen in der Reihenfolge 16, 45, 55 mm

 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Jetzt komme ich zur A9 mit dem Batis 135. Der Spatz stammt von den "Kuchen"-Spatzen. Diese Strategen sitzen überall herum und spekulieren auf Kuchen. Das hier scheint wohl der Bos zu sein. Die entwickeln eine tolle Angriffsstrategie, kleine Gruppen von vorne und von hinten. Sicherheitsabstend manchmal unter einem Meter.

/gallery/image/223-dsc01914jpg/" data-ratio="66.67" style="height:auto;" width="1200" data-src="https://www.sonyalphaforum.de/uploads/monthly_2020_01/large.DSC01914.jpg.d09bbab4ffeae7f83477ae8de944194e.jpg" src="https://www.sonyalphaforum.de/applications/core/interface/js/spacer.png"> Edited by awdor
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Abschließend kommt nun noch die A9 mit dem 40er Batis an die Reihe. Damit endet die Auswahl erst einmal. Kann sein, dass ich das eine oder andere Bild noch finde, die ich dann nachreichen werde. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, insbesondere haben mich die neuen APS-C Objektive nicht enttäuscht. Auch die A6600 nicht, die für mich die kleine A9 mit "Brennweitenverlängerung" darstellt. Und je nach Motiv machen sich auch die 10 MP der A9+SEL 70-350 recht gut. Wenn ich klein unterwegs sein will und keine Objektive draußen wechseln kann oder will, nehme ich die A6500 + SEL 16-55 und die A6600 und dem 70-350 mit. 

Grüße

Horst

/gallery/image/224-dsc02287jpg/" data-ratio="66.67" width="1200" alt="large.DSC02287.jpg.ef4e4cc6d91df882db22dab953095912.jpg" data-src="https://www.sonyalphaforum.de/uploads/monthly_2020_01/large.DSC02287.jpg.ef4e4cc6d91df882db22dab953095912.jpg" src="https://www.sonyalphaforum.de/applications/core/interface/js/spacer.png">
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...