Jump to content

Nach Fuerteventura mit großem Gepäck


awdor

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

ich bin kürzlich aus Fuerteventura zurückgekommen. Dabei hatte ich die Kameras:

A9, A6500 und A6600.

Objektive: E16-55/2,8, E70-350, Batis 40, Batis 135 und Samyang 12, 2,0.

Dühnenfotografie und Vögel, sofern zu sehen. Das E70-350 hatte ich an der A6600 und an der A9. Das 16-55 an der A6500 und A6600.

Da es quer durch den Garten geht, habe ich diese Rubrik gewählt und werde nach und nach die Bilder hier einstellen.

Anfangen werde ich mit der A6600 + E70-350 bei 350 mm. Stammt aus einer Serie mit 8 Bildern/Sek

Grüße

Horst

DSC08375.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Foto mit mehr Möwen. Der Mond stand noch am Himmel, als die Sonne über dem Meer aufging. Schreiend flogen sie "vom Mond kommend" der Sonne entgegen.

Das weitere Foto zeigt den Mond. wie er dort zu sehen ist. Beide mit A6600 + E 70-350, bei 350 mm.

Diese Kombi ist sehr leicht zu händeln und 525 mm (Vollformat entsprechend). Ideal für Flugreisen und Wanderungen.

Grüsse

Horst

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuerteventura mal anders, ich war vergangenes Jahr im Juni dort und wollte am Neumond ein paar Milchstraßenfotos auf dem Sicasumbre machen, aber da kam mir der Calima dazwischen. Die Wolke die man dort sieht ist keine sondern das ist alles Saharasand der mit dem Calima (Ostwind) von Afrika rüber kam

Calima am Sicasumbre 20mm by Michael, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der Blick zur anderen Seite, beide Aufnahmen hab ich mit dem Samyang 20mm f/1.8 gemacht welches ich für oben genannten Zweck dabei hatte

Calima am Sicasumbre by Michael, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen 3 Bilder, die ich mit der A9 + E 70-350 gemacht habe. Es sind zwar wegen APS-C an Vollformat nur 10 MP, jedoch, wenn man das Objekt voll im Fokus hat (bildfüllend), macht auch dieses Spaß. Brennweiten 214 mm beim Sonnenuntergang, die anderen mit 350 mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komme ich zur A9 mit dem Batis 135. Der Spatz stammt von den "Kuchen"-Spatzen. Diese Strategen sitzen überall herum und spekulieren auf Kuchen. Das hier scheint wohl der Bos zu sein. Die entwickeln eine tolle Angriffsstrategie, kleine Gruppen von vorne und von hinten. Sicherheitsabstend manchmal unter einem Meter.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von awdor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend kommt nun noch die A9 mit dem 40er Batis an die Reihe. Damit endet die Auswahl erst einmal. Kann sein, dass ich das eine oder andere Bild noch finde, die ich dann nachreichen werde. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, insbesondere haben mich die neuen APS-C Objektive nicht enttäuscht. Auch die A6600 nicht, die für mich die kleine A9 mit "Brennweitenverlängerung" darstellt. Und je nach Motiv machen sich auch die 10 MP der A9+SEL 70-350 recht gut. Wenn ich klein unterwegs sein will und keine Objektive draußen wechseln kann oder will, nehme ich die A6500 + SEL 16-55 und die A6600 und dem 70-350 mit. 

Grüße

Horst

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...