Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

meine Mutter wünscht sich für ihre Sony A6300 ein (Reise-)Zoomobjektiv.

Ich hatte bisher folgende Objektive ins Auge gefasst:

  • Sony SEL 18-200mm f/3,5-6,3 LE
  • Tamron AF 18-200mm f/3,5-6,3 Di III VC
  • Tamron 18-300mm f/3.5-6.3 Di III-A VC VXD

 

Hat jemand Erfahrungen oder kann ein Objektiv empfehlen?

Preisliches Limit wäre bei etwa 650 Euro, falls es weitere Empfehlungen geben sollte.

 

Liebe Grüße & schon einmal vielen Dank

Kurt

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen!

Also würdet ihr sagen, dass der Aufpreis + das höhere Gewicht deutlich gegen das Tamron 18-300mm im Gegensatz zum Sony 18-135 spricht? Hätte die 300 statt 135 als deutlichen Pluspunkt gewertet. 

Unterscheidet sich die Bildqualität stark?

 

LG 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kommt drauf an, was Mama schleppen/foten will. 

Bei 300mm 5° Bildwinkel /700g diagonal vs 11° bei 135mm/ 350g.

Ja, und mit die 300mm lassen sich auch recht gut für Blumen, Insekten ind Rindviecher in der Ferne nutzen 

Ist auch die Frage, wie groß der Rucksack ist. 

Auf Reise hätte ich keine Lust, da immer zwischen Tele und Normal zu wechseln. 

Für Stadt / Landschaft würde mir das 18135 reichen, in der Natur könnte das 18300 etwas mehr Motivvielfalt bieten 

(caveat: einige sind nicht ganz zufrieden mit Ihrem 18300, ich finde mein Exemplar gut) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Skaarj80:

Je nachdem, was Mama sonst noch im Fuhrpark hat, gibt es das sehr gute Sony sel 70-350g bei Amazon.de im Black FridayAngebot für 629,- €. 

wenn das Budget keine große Rolle spielt kann man das 16-55 2.8 G mit dem o.g. kombinieren und hat dann für APS-C eine großartige Kombi an der man lange Freude haben kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mama hat sonst leider nur das Kitobjektiv 1650 😄

Ich denke mir halt immer die 350 Gramm mehr machen den Bock jetzt auch nicht fett. 

Ich werde vermutlich mal in ein Geschäft gehen und mit ihre das Gewicht testen, ist vielleicht am Einfachsten.

 

Vielen Dank euch allen für die Hilfe!!!

 

LG Kurt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...