Jump to content

A6000 Digitaler Zoom im Viewfinder bei manueller Fokussierung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich bin in folgender Situation: Bisher habe ich meine A6000 nur mit dem standard Objektiv von Sony genutzt (3.5-5.6/16-50). Wenn ich hier manuell fokussiert habe, gab es im Viewfinder bzw. auf dem Bildschirm immer automatisch einen digitalen Zoom in die Mitte des Bildes. Das erleichterte mir die Fokussierung, da man so die Kanten und Details wesentlich besser erkennen konnte. Jetzt habe ich mir ein weiteres Objektiv zugelegt (50mm fest) - dies ist über keine elektronische Schnittstelle mit der Kamera verbunden und wird dementsprechend auch nicht erkannt. Die Funktion mit dem automatischen digitalen Zoom beim Fokussieren gibt es daher logischerweise auch nicht - soweit so gut.

Kann ich diese Funktion irgendwie manuell herbeiführen? Also quasi während ich mit der Kamera Suche nur einen bestimmten Bildausschnitt vergrößert angezeigt bekommen um das Fokussieren zu erleichtern?

Ich hoffe, es wird klar, welche Funktion der Kamera ich meine.

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übersetzt auf Sonyisch:  Im Menü "Key-Benutzereinstlg." der Taste "Benutzerdef.Taste 1" die Funktion "Fokus Einstellung" zuweisen. Je nach angesetztem Objektiv passieren dann unterschiedliche Dinge, wenn man C1 drückt. Bei einem Objektiv ohne Kontakte sollte die Fokuslupe aktiv werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...