Jump to content

Wechsel von Canon auf Sony


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und viele Grüße aus der Nähe von Chemnitz, 

ich bin seit gut 15 Jahren als Motorsport Fotograf unterwegs. Angefangen hat alles mit der guten alten Canon 40D und dem 100-400er, mittlerweile habe hochgerüstet auf die 1DX (Mark1), 7D Mark II und die 5 D Mark III mit zahlreichen Linsen, 400mm 2.8 II, 24-70, 24-105, 70-200 usw. Schon seit einigen Jahren ist zu beobachten das immer mehr Fotografen auf Sony gewechselt haben, Canon hat vor ein paar Jahren den Wechseln auf die Spiegellose Technik verschlafen.  Was mich derzeit an meiner Ausrüstung stört,  ist das Bildflimmern bei starker Sonneneinstrahlung am Nachmittag und das alles einfach sehr schwer ist. Ich reise und fliege viel, mein Handgepräck mit der Foto Ausrüstung wiegt schnell mal an die 15 kg. 

Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen die Gelegenheit und habe die Sony Alpha 1 getestet, ein Tag mit dem 200-600er und dann mit dem 400er 2.8. Was soll ich sagen, ich war begeistert. Vor allem das 200-600 hat mich beeindruckt, klar es war sehr schönes Wetter - aber die Linse hat ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Hatte am Folgetag dann die neue Canon Eos R3 getestet mit dem 600er - ich finde mit der Kombi hatte ich den meisten Ausschuss und das Problem mit dem flimmern am Nachmittag bestand auch weiterhin, wenn auch nicht mehr so stark. Ich habe mich deswegen entschieden zu Sony zu wechseln.

Geplant ist meine Canon Ausrüstung zu verkaufen und dann mir eine gebrauchte Sony A9 MII zu kaufen, mit dem 200-600er, 70-200 2.8 und dem 24-70.  Ich sollte auch mit dem Budget hinkommen was ich durch den Verkauf erreichen sollte, aber meine 400er Festbrennweite trauere ich schon noch nach. Allerdings sollte ich bei vielen Events von Sony ein 400er ausleihen können. 

Ich freue mich über regen Austausch. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kresse:

Problem mit dem flimmern am Nachmittag bestand auch weiterhin

Willkommen!

Wenn ein Objektiv Luftflimmern beeinflussen kann, dann würde ich gerne es auch haben. Man könnte damit sogar den Klimawandel aufhalten!

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...