Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt wie ich meine Fotos mit Verlauf erstellen soll. Zuerst habe ich natürlich nach Rechteck Verlaufsfiltern ausschau gehalten und diverse Reviews geschaut und gelesen und mir dann bei Amazon ein Blitzangebot des K&F Concept bestellt, da bestes Peis/Leistungsverhältnis. Nach weiteren Recherchen bin ich dann im SystemKameraforum auf die Sony app Digital Filter gestoßen und fand die Idee nach und nach immer besser bis ich mir die app (nach ein paar Hürden mit dem PlayMemorieStore) auf die Kamera (A7 I) geladen habe. Nach den ersten Gehversuchen gestern, konnte ich gleich abends noch den Sonnenuntergang erwischen und bin total begeistert. Den K&F schicke ich wieder zurück, ist mir zu unpraktisch (ich sende sehr selten bestellte Sachen zurück, das ist die 3te Rücksendung in meinem Amazonleben seit 2001).

Die Fotos stelle ich später hier noch rein.

Was mich jetzt aber noch umtreibt ist, eigentlich müsste doch die reine Bildqualtiat der app besser sein als die mit Verlaufsfilter unabhängig von den anderen unterschieden, da ja jedes Glas im Strahlengang die Bildqualität beeinträchtigt. Befürworter der Hardwarefilter sehen das teilweise anders.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser app oder mit dem kleinen Bruder Sky HDR?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal Sky HDR und war eher nicht so begeistert. 
Man merkte halt schon das ein künstlicher Horizont vorhanden war und alles was darüber hinaus hineinragte auch abgedunkelt wurde. 
 

ich arbeite am liebsten mit Belichtungsreihen und echten HDRs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Absalom:

Ich hatte mal Sky HDR und war eher nicht so begeistert. 
Man merkte halt schon das ein künstlicher Horizont vorhanden war und alles was darüber hinaus hineinragte auch abgedunkelt wurde. 
 

ich arbeite am liebsten mit Belichtungsreihen und echten HDRs. 

Ja aber der künstliche Horizont ist doch bei einem Glasverlaufsfilter auch vorhanden und eine aufwändige Nachbearbeitung will ich auch nicht immer anwenden. HDR kann mein Lightroom noch nicht, bin noch auf 5.7.

ich will die App mit den Filtern  in Bezug auf BQ vergleichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Apps für Sony: Ich habe öfter die App Glatte Reflexionen benutzt. Die Leistungsfähigkeit ist enorm. Vor allem als Anfänger, wenn man mit der digitalen Dunkelkammer noch lernen muss, erzielt man ansehnliche Ergebnisse. An einem Beispielmotiv möchte ich das zeigen: Hamburg Wandrahmsfleet. Die erste Aufnahme: Sony Alpha 6000, Objektiv Sony SEL 16-70 F4 OSS mit 32mm und Blende 5,6 Belichtungszeit: 15 sec, ISO 100 und danach das gleiche Motiv mit den Standardeinstellungen der App Glatte Reflexionen.

Für alle, die sich für diese Apps interessieren: diese Apps werden von Sony nicht weiterentwickelt und in der neuen Generation Sony Alpha 6600 nicht mehr unterstützt!!!

Auch die anderen Apps für mich eine tolle Sache, aber leider nicht für die neuen Geräte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

    Als Mitglied kannst du:

    • alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

    Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung