Jump to content

Tethering Sony Alpha Kamers


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe zum Thema Tethering, da mir da was unlogisch ist.

Möchte während des Shootings die Bilder von der A1 nach LR via WLAN auf mein MacBook übertragen.

Eigentlich klappt alles...bis auf:

Habe im Menü

PC-FernbedienungF. - PC Bildgröße speich. 2M eingegeben

...die Bilder sind in LR aber kleiner als 0,5 MB....

Nachdem ich die gleiche Übung auch mit C1 probiert habe, bin ich nun sicher dass es am Senden der Kamera liegt.

Wenn ich Originaldatei eingebe sind die Dateien bis zu 33MB groß.....ich kann hier nur die Jpgs auf die kleinste Größe machen (7MB)

Habt ihr hierzu eine Idee was ich falsch mache? ....die Dateien mit 350 - 450 kB sind wirklich zu klein.

Beste Grüße
Wolfgang

bearbeitet von wtre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass es da einmal ein "Problem" mit den Steckplätzen gab. Die zu sendenden Bilder mussten zur Lösung auf der Karte in Steckplatz 1 stecken, sonst funzt das nicht wie gewollt. Kann es sein, dass deine RAW-Dateien auf der Karte in Slot 2 gespeichert werden? 

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...