Jump to content

A9III zur Fußball Weltmeisterschaft?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine A9III mit all den Neuerungen aus der A7RV (AI AF, EVF) und einem noch viel schnelleren Sensor mit 30 oder 40fps, würde mich wohl dazu bringen meine A9 upzugraden.

https://www.sonyalpharumors.com/the-new-sony-a9iii-will-be-tested-at-the-fifa-world-cup/

über die specs spricht er nur im Video, er will die YouTube views unbedingt 😆

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gestanden glaube ich nicht, dass eine A1 II mit der Canon R1 kommen wird. Angesichts der A7rV Neuerungen ist der Lack bei der A1 ein bisschen ab (ja sie immer noch eine tolle Kamera) aber diverse neue Features wecken halt Begehrlichkeiten, gerade da Sony ja doch am hohen Preis festhält

Die A9III könnte im Frühjahr kommen, die A1II im Herbst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, was soll diese A9III weniger gut können als eine A1II? Das nur über die Auflösung zu regeln wäre zu billig - damit würde eine A9III wie eine kastrierte A1II wirken. Das kann nicht der Anspruch von Sony sein. Eine A1II (und A9III) wird wie die A7IV ebenfalls die RAW-Daten reduzieren können, sodass auch eilige Presse- und Sportjournalisten ihre Daten ganz flott weg senden können. Irgendetwas muss darüber hinaus noch den Mehrpreis der A1 rechtfertigen. AI setze ich voraus, 30 Bilder macht sie schon jetzt, 40 wären für's Quartett sicher super. Für alle anderen Anwendungen aber einen Aufpreis wert? Vielleicht kommt ja doch noch ein automatischer Augen-AF, der tatsächlich Augen von Hund, Katze, Maus und sogar von Ringelwürmern erkennt - ohne lästiges manuelles Umstellen. Das wäre einmal etwas wirklich geniales. Ich bin gespannt. Vor allem auf den Preis einer A9III.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ayreon:

ist der Lack bei der A1

What???  
 

und Why? 

Habe ich was verpasst? 

Meine Meinung nach immer noch die Traumkamera für viele! 
Leider werde ich immer vor die Wahl gestellt entweder meine Frau oder die Kamera und @Nobby1965 wäre wieder schuld 

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Lodos61:

What???  
 

und Why? 
 

Meine Meinung nach immer noch die Traumkamera für viele! 
Leider werde ich immer vor die Wahl gestellt entweder meine Frau oder die Kamera und @Nobby1965 wäre wieder schuld 

Ach Murat, das Leben könnte so einfach sein.
Eine A1 würde niemals schimpfen, wenn du mit dem Gedanken spielst, dir eine neue Frau zu suchen 😁

Hoffentlich liest Mäuschen hier nicht mit 😳

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DirkB:

Ach Murat, das Leben könnte so einfach sein.
Eine A1 würde niemals schimpfen, wenn du mit dem Gedanken spielst, dir eine neue Frau zu suchen 😁

Hoffentlich liest Mäuschen hier nicht mit 😳

Ich kenne was besseres 

WARUM

MÄNNER

PIZZA LIEBEN.

  1. SIE IST IMMER HEISS.
  2. SIE KOMMT AUF ANRUF.
  3. ES GIBT JEDE MENGE EXTRAS.
  4. SUPER -SCHARF IST KEIN PROBLEM.
  5. SIE JAMMERT NICHT,
    WENN SIE ETWAS ZU FETT IST.

😂😂😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die A9 II ist für mich bisher die beste Camera die ich je hatte,

und das waren sehr viele in allen Farben.

Als die neue ObjektivReihe vorgestellt wurde war ich schon auf dem Weg zum Händler.

Jedoch im letzte Moment dachte ich mir, ich warte mal ab bis die Neue kommt,

dann wird´s wenigstens richtig teuer 😉

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Wolf Becker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2022 um 13:52 schrieb Wolf Becker:

Die A9 II ist für mich bisher die beste Camera die ich je hatte,

und das waren sehr viele in allen Farben.

Als die neue ObjektivReihe vorgestellt wurde war ich schon auf dem Weg zum Händler.

Jedoch im letzte Moment dachte ich mir, ich warte mal ab bis die Neue kommt,

dann wird´s wenigstens richtig teuer 😉

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehe ich genau so. Nur ist es bei mir die original A9. Handlich klein, top verarbeitet, brutal schnell, super af, alles lautlos. Denke die Kamera werde ich auch in 10 Jahren noch nutzen.

Was die Frage angeht, die weiter oben gestellt wurde, wie A1II und A9III sich unterscheiden könnten, außer über die Auflösung. Ich vermute, das die A9III einen normalen stacked Sensor bekommt. Also wie bisher Photodioden und Pixel Transistoren auf einem Layer angeordnet, und darunter dann direkt die Schalttechnik (darum „stacked“, bei der jetzigen A1, A9).

Eine A1II könnte eventuell den Dreier Stack Sensor bekommen. Der hat jeweils einen eigenen Layer für Photodioden und Pixel Transistoren, und dann noch die Schalttechnik. Vorteil ist eine größere Full Well Kapazität, und damit bessere Dynamic Range und Noise Performance. Ich habe mir das aber schon eine Weile nicht mehr angesehen, und weiß nicht wie weit da ein Vollformat Sensor ist. Solche Techniken landen eigentlich immer zuerst in Mobile und Surveillance Sensoren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erörtert, ich bin mit den beiden A9 II hochzufrieden.

Wenn ich einen Wunsch offen hätte, dann nur den, daß die A9 III den noch

schnelleren Fokus der AI bekommt.

Ich fotografiere mein Hobby Modellflieger, da geht´s immer recht flott zu

und der AF ist entscheidend fürs gute Bild.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Dirk, ich traue es mich kaum auszusprechen !

Nachdem meine Holde alles für meinen Geburtstag in Katar organisiert hatte, samt Flug + Hotel,

mußte ich zum Arzt, und jener sagte mir, dass das nix wird.

Also gehe ich statt zum Fußball am 1.12. zum fünften Arztbesuch in Folge.

Ich könnte glattweg heulen ...

PS: Trost folgt auf dem Fuße, ich habe mir heute einen neuen Flieger bestellt 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wolf Becker:

Oh Dirk, ich traue es mich kaum auszusprechen !

Nachdem meine Holde alles für meinen Geburtstag in Katar organisiert hatte, samt Flug + Hotel,

mußte ich zum Arzt, und jener sagte mir, dass das nix wird.

Also gehe ich statt zum Fußball am 1.12. zum fünften Arztbesuch in Folge.

Ich könnte glattweg heulen ...

PS: Trost folgt auf dem Fuße, ich habe mir heute einen neuen Flieger bestellt 😉

Ja, das ist natürlich schade. Vielleicht siehst du ja noch ein Spiel der glorreichen Elf 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...