Jump to content

Sony A7 IV Systemblitz , Godox V1 vs Sony HVL-F46RM


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich möchte mir für meine Sony A7IV einen Systemblitz mir zulegen Richtung Weihnachten und habe sehr viele jetzt verglichen und einige Zeit recherchiert.

Zur Auswahl stehen diese 2 , Godox V1 oder der hauseigene HVL-F46RM welcher zwar teurer ist, aber dafür von Sony (hab jetzt alles wie Objektive, Mikrophon von Sony) und denke das wird einfach immer problemlos funktionieren, aber der Godox gefällt mir auch gut, hier gibts im Netz auch einige vielversprechende Videos.

Ich bin Blitz-Neuling und will das einfach auch mal probieren und ab und an anwenden, auch in meiner Lieblingsdisziplin Makro-Fotografie.

Wer hat Erfahrung mit einem der beiden und kann was bericheten warum der eine gut oder weniger gut ist?

Danke für Eure Hilfe

 

Gruss

Jochen

bearbeitet von Jogi_1968
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Jogi_1968 changed the title to Sony A7 IV Systemblitz , Godox V1 vs Sony HVL-F46RM

Ich habe zwei V1 schon seit Jahren im Einsatz. Der Akku hält ewig. Das Gefummel mit den aufladbaren AA Batterien tue ich mir nicht mehr an. Inzwischen gibt es von Godox auch einen perfekt passenden günstigen Diffusor nach Gary Fong Machart. Passt für mich.

Für Makro würde ich allerdings einen Godox MF12 kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Diffusor zum V1: https://store.godox.eu/de/softboxen/5715-godox-ak-r22-collapsible-diffusion-dome-6952344224397.html

Für einen Gary Fong Lightsphere habe ich vor einigen Jahren fast das dreifache bezahlt.

Zudem gibt es für das Godox System auch bezahlbare Funkauslöser und mehrere weitere Blitzgeräte bis zum ausgewachsenen Studioblitzgerät. Alle sind mit den gleichen Funkauslösern ansteuerbar.

von SMDV gibt es eine sehr coole Flipsoftbox die in wenigen Sekunden aufgebaut ist. Der V1 lässt sich magnetisch befestigen:

 

Link zum Beitrag