Jump to content

Unlängst habe ich mir eine A9II zugelegt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich fotografiere seit etwa 20 Jahren, die meiste Zeit mit Sony Vollformatkameras. Seit längerem habe ich darüber nachgedacht, mir auch noch eine A9 zu zulegen. Endlich habe ich mich dazu durchgerungen, auch weil ich eine Fotoanfrage, und schließlich einen Fotoauftrag von einer Falknerei bekam. Die Fotos dort, die sind gut genug zum ansehen, und für die erwünschte Werbung der Falknerei. Insofern könnte ich zufrieden sein. Dennoch habe ich im Internet nach einem Fachbuch für die A9II gesucht, auch weil ich glaube, das sich insbesondere das Menü noch optieren lässt. Leider scheint es ein solches Buch auf dem Markt nicht zu geben? Aber eventuell kann mir jemand hier etwas zur Menü Optimierung an der A9II schreiben? 

Gruß aus Berlin, Christian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ChD:

Aber eventuell kann mir jemand hier etwas zur Menü Optimierung an der A9II schreiben? 

Was ist das konkrete Problem? Was erhoffst du dir von einer "Menü Optimierung"? Meinst du das "MyMenu" oder das Function Menü der FN Taste?

Mein Tipp zu Einstellungen im Menü: wenn man nicht weiss was man macht, dann macht man am besten nichts.

Zum Menü und Belegung der Tasten: Das sollte man nach den eigenen Bedürfnissen einrichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es geht eher um ein Setup, mit dem man BIF Fotografie so optimieren kann, dass man die wichtigsten Einstellungen ändern kann, ohne das Auge vom Sucher nehmen zu müssen. 

@ChD, nimm dir doch mal eine Stunde Zeit und schau dir das Video von Mark Smith an:  Sony A9 Bird in flight settings
 

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

mir ging´s ähnlich wie Dir. Ich habe mir 2 x A9 II gekauft, um damit Vögel aus Holz und CFK zu knipsen,

also ferngesteuerte Modellflugzeuge.