Andreas J. Geschrieben 10. November 2022 Share #1 Geschrieben 10. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Tage werden länger, die Advents steht vor der Tür, die richtige Zeit, um sich Gedanken über die ganz grundlegenden Dinge zu machen – z.B. die Zukunft der „richtigen“ Fotografie. Konkret:Wird das Smartphone die klassischen Systemkameras ersetzen? Dazu habe ich eine kleine Umfrage eingerichtet, um erstmal die Meinung meiner Forenmitglieder zu erfahren. Ich weiß natürlich, dass die Ergebnisse nicht repräsentativ sein werden, sie werden trotzdem sehr interessant. Die Umfrage dauert nur ein paar Minuten! » Zur Umfrage „Smartphone als Kamera-Alternative?“ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 Hallo Andreas J., schau mal hier Umfrage „Smartphone als Kamera-Alternative?“. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 10. November 2022 Share #2 Geschrieben 10. November 2022 Fertsch 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2022 Share #3 Geschrieben 10. November 2022 (bearbeitet) erledigt Hier muss man noch anmerken, dass Sony der einzige Kamerahersteller ist, der eigene Smartphones herstellt. bearbeitet 10. November 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 10. November 2022 Share #4 Geschrieben 10. November 2022 Mit dem Geburtsjahr will man wahrscheinlich festlegen ob man die Meinung eines Teilnehmers noch berücksichtigen muss / soll.😀 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 10. November 2022 Share #5 Geschrieben 10. November 2022 (bearbeitet) Ist doch am Ende einfach, Baujahr <2000 Altersstarrsinn, Baujahr >2000 zu jung, eh keine Ahnung / Erfahrung. Auswertung fertig, Kamerahersteller haben recht 😉 bearbeitet 10. November 2022 von Skaarj80 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 10. November 2022 Share #6 Geschrieben 10. November 2022 😜 Du wurdest nach dem Geburtsjahr gefragt? Ich sollte mir doch angewöhnen, bis zum Ende zu lesen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 10. November 2022 Share #7 Geschrieben 10. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb DirkB: 😜 Du wurdest nach dem Geburtsjahr gefragt? Ich sollte mir doch angewöhnen, bis zum Ende zu lesen Halb so wild Methusalem, wird auch ohne gehen 😁 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. November 2022 Share #8 Geschrieben 10. November 2022 vor einer Stunde schrieb Octane: erledigt Hier muss man noch anmerken, dass Sony der einzige Kamerahersteller ist, der eigene Smartphones herstellt. Um Sony geht es bei der Umfrage doch eher nicht, denn Du kannst doch jeden Hersteller angeben. Insofern keine Umfrage, die uns als Sony User direkt betrifft, bzw. für Sony interessant sein könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2022 Share #9 Geschrieben 10. November 2022 aber wieso dazu eine Umfrage: Die Antwort lautet doch "Nein" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2022 Share #10 Geschrieben 10. November 2022 vor einer Stunde schrieb D700: Um Sony geht es bei der Umfrage doch eher nicht, denn Du kannst doch jeden Hersteller angeben. Insofern keine Umfrage, die uns als Sony User direkt betrifft, bzw. für Sony interessant sein könnte. Das ist mir durchaus klar. Trotzdem darf es erwähnt werden. Ich glaube durchaus, dass Sony Synergien zwischen den Xperia und den Alpha Leuten nutzen sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 10. November 2022 Share #11 Geschrieben 10. November 2022 @Andreas J. Erledigt! vor 38 Minuten schrieb Holzwurmbaum: aber wieso dazu eine Umfrage: Die Antwort lautet doch "Nein" Ja, das ist die Quintessenz aus meinen 8 Antworten! 😅 Und für mich persönlich gilt das auch zu 100%. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. November 2022 Share #12 Geschrieben 10. November 2022 Die Umfrage ist ja in jedem Forum verlinkt, soll aber doch sicher nur einmal beantwortet werden? Ich hab sie im SKF ausgefüllt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 10. November 2022 Share #13 Geschrieben 10. November 2022 Ein Kollege bei der Arbeit sagt, Umfragen sind ein Intelligenztest. Man muss wissen was erwartet wird, um so zu antworten, dass das Resultat so ausfällt wie man es will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 10. November 2022 Autor Share #14 Geschrieben 10. November 2022 vor 10 Minuten schrieb leicanik: soll aber doch sicher nur einmal beantwortet werden? Ja bitte. vor 9 Minuten schrieb wasabi65: Man muss wissen was erwartet wird, um so zu antworten, dass das Resultat so ausfällt wie man es will. Der Horror für jeden Meinungsforscher (egal ob Vollprofi oder engagierter Dilettant, wie ich einer bin): Wenn User taktisch antworten… „Ich will eigentlich eine 2 geben, vermute aber, das die anderen das viel zu positiv sehen, daher gebe ich eine 4, damit nachher eine 2 rauskommt. Weil ICH HABE JA RECHT“ Im Ernst: Bitte ernsthaft antworten, im Zweifelsfall die Antwort, die eurer Wunschantwort am nähsten kommt. Danke! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 10. November 2022 Share #15 Geschrieben 10. November 2022 Also @Andreas J.wie ist das denn mit dem Ergebnis der Umfrage? Bekommen wir das auch zu Gesicht? mich würde das völlig überaschende Ergebnis brennend interessieren 😃 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 10. November 2022 Share #16 Geschrieben 10. November 2022 vor 6 Minuten schrieb Andreas J.: Im Ernst: Bitte ernsthaft antworten, im Zweifelsfall die Antwort, die eurer Wunschantwort am nähsten kommt. Da mit meiner Meinung Geld gemacht wird (ebenso bei Telefonumfragen), gebe ich nur verlässliche Antworten gegen Entgelt. 😎 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 10. November 2022 Share #17 Geschrieben 10. November 2022 Bin auf die Auswertung gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2022 Share #18 Geschrieben 10. November 2022 Erledigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 10. November 2022 Share #19 Geschrieben 10. November 2022 vor 4 Stunden schrieb DirkB: 😜 Du wurdest nach dem Geburtsjahr gefragt? Ich sollte mir doch angewöhnen, bis zum Ende zu lesen Gab es etwa verschiedene Versionen der Umfrage? Ich wurde auch nach meinen Bankdaten gefragt. 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. November 2022 Share #20 Geschrieben 11. November 2022 vor 11 Stunden schrieb Octane: ... Ich glaube durchaus, dass Sony Synergien zwischen den Xperia und den Alpha Leuten nutzen sollte. Wären die Kameras und Objektive so Scheiße wie das Sony Xperia 10III was ich mir vor einem Jahr gekauft habe, wäre meine Synergie mit Sony schon lange obsolet. Selbst bei einem günstigen Smartphone hätte ich von Sony mehr erwartet. Deshalb habe ich es jetzt auch wieder ersetzt durch ein günstiges Modell des vorherigen Smartphone Herstellers meines Vertrauens und das ist durch die Bank besser. Das Argument hättest dir eines der Top-Modelle aus dem Hause Sony geholt zählt für mich hier nicht. Ich will damit nicht fotografieren, außer mal was dokumentarisches oder einen schnellen Shot, wenn keine echte Kamera zur Hand ist. Zum WhatsAppen, seltenen anrufen und mal was im WWW suchen tut ein günstiges für mich allemal. Und für mich wäre ein teures iphone 14 Pro oder eines der teuren Sony, etc. keine Alternative zur Kamera. Aber du hast sicher recht mit dem was du schreibst und ich zitierte!!! BTW, ich habe gestern gleich nach Andreas' Post die Umfrage gewissenhaft ausgefüllt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warrick Geschrieben 11. November 2022 Share #21 Geschrieben 11. November 2022 Dazu habe ich eine sehr dezidierte Meinung und ein Youtube-Video dazu gemacht, wen es interessiert: 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. November 2022 Share #22 Geschrieben 11. November 2022 vor 9 Stunden schrieb Jakob Gabriel: Gab es etwa verschiedene Versionen der Umfrage? Ich wurde auch nach meinen Bankdaten gefragt. Und, hat Dir schon jemand was überwiesen? 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 11. November 2022 Share #23 Geschrieben 11. November 2022 Die wollten doch nicht die Bankverbindung sondern den Kontostand.😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. November 2022 Share #24 Geschrieben 11. November 2022 vor einer Stunde schrieb Nobby1965: Wären die Kameras und Objektive so Scheiße wie das Sony Xperia 10III was ich mir vor einem Jahr gekauft habe, wäre meine Synergie mit Sony schon lange obsolet. Kann ich nichts dazu sagen weil ich vor zwei Jahren ein Xperia 1 II gekauft habe. Das läuft nach wie vor sackschnell. Die Kamera tut was sie soll aber reisst mich jetzt auch nicht vom Hocker. Die vorherigen wurden mit der Zeit immer langsamer. Ich fotografiere ja auch nur zur Dokumentationszwecken damit. Das nächste Smartphone wird kein Topmodell mehr werden. Den Vergleich zu einem Eierphone 14 habe ich nicht. Das soll ja super sein Ich kaufe jedoch keine Apfelprodukte mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdmann Geschrieben 11. November 2022 Share #25 Geschrieben 11. November 2022 Ab ca. 07:32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge