Jump to content

Umfrage „Smartphone als Kamera-Alternative?“


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Tage werden länger, die Advents steht vor der Tür, die richtige Zeit, um sich Gedanken über die ganz grundlegenden Dinge zu machen – z.B. die Zukunft der „richtigen“ Fotografie.

Konkret:
Wird das Smartphone die klassischen Systemkameras ersetzen?

Dazu habe ich eine kleine Umfrage eingerichtet, um erstmal die Meinung meiner Forenmitglieder zu erfahren. Ich weiß natürlich, dass die Ergebnisse nicht repräsentativ sein werden, sie werden trotzdem sehr interessant.

Die Umfrage dauert nur ein paar Minuten!

» Zur Umfrage „Smartphone als Kamera-Alternative?“

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Octane:

erledigt

Hier muss man noch anmerken, dass Sony der einzige Kamerahersteller ist, der eigene Smartphones herstellt.

Um Sony geht es bei der Umfrage doch eher nicht, denn Du kannst doch jeden Hersteller angeben.
Insofern keine Umfrage, die uns als Sony User direkt betrifft, bzw. für Sony interessant sein könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D700:

Um Sony geht es bei der Umfrage doch eher nicht, denn Du kannst doch jeden Hersteller angeben.
Insofern keine Umfrage, die uns als Sony User direkt betrifft, bzw. für Sony interessant sein könnte.

Das ist mir durchaus klar. Trotzdem darf es erwähnt werden. Ich glaube durchaus, dass Sony Synergien zwischen den Xperia und den Alpha Leuten nutzen sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb leicanik:

soll aber doch sicher nur einmal beantwortet werden?

Ja bitte.

vor 9 Minuten schrieb wasabi65:

Man muss wissen was erwartet wird, um so zu antworten, dass das Resultat so ausfällt wie man es will.

Der Horror für jeden Meinungsforscher (egal ob Vollprofi oder engagierter Dilettant, wie ich einer bin):

Wenn User taktisch antworten…

„Ich will eigentlich eine 2 geben, vermute aber, das die anderen das viel zu positiv sehen, daher gebe ich eine 4, damit nachher eine 2 rauskommt. Weil ICH HABE JA RECHT“

Im Ernst: Bitte ernsthaft antworten, im Zweifelsfall die Antwort, die eurer Wunschantwort am nähsten kommt.

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Octane:

... Ich glaube durchaus, dass Sony Synergien zwischen den Xperia und den Alpha Leuten nutzen sollte.

Wären die Kameras und Objektive so Scheiße wie das Sony Xperia 10III was ich mir vor einem Jahr gekauft habe, wäre meine Synergie mit Sony schon lange obsolet. Selbst bei einem günstigen Smartphone hätte ich von Sony mehr erwartet. Deshalb habe ich es jetzt auch wieder ersetzt durch ein günstiges Modell des vorherigen Smartphone Herstellers meines Vertrauens und das ist durch die Bank besser. Das Argument hättest dir eines der Top-Modelle aus dem Hause Sony geholt zählt für mich hier nicht. Ich will damit nicht fotografieren, außer mal was dokumentarisches oder einen schnellen Shot, wenn keine echte Kamera zur Hand ist. Zum WhatsAppen, seltenen anrufen und mal was im WWW suchen tut ein günstiges für mich allemal. Und für mich wäre ein teures iphone 14 Pro oder eines der teuren Sony, etc. keine Alternative zur Kamera. Aber du hast sicher recht mit dem was du schreibst und ich zitierte!!!  

BTW, ich habe gestern gleich nach Andreas' Post die Umfrage gewissenhaft ausgefüllt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Wären die Kameras und Objektive so Scheiße wie das Sony Xperia 10III was ich mir vor einem Jahr gekauft habe, wäre meine Synergie mit Sony schon lange obsolet.

Kann ich nichts dazu sagen weil ich vor zwei Jahren ein Xperia 1 II gekauft habe. Das läuft nach wie vor sackschnell. Die Kamera tut was sie soll aber reisst mich jetzt auch nicht vom Hocker.

Die vorherigen wurden mit der Zeit immer langsamer. Ich fotografiere ja auch nur zur Dokumentationszwecken damit. Das nächste Smartphone wird kein Topmodell mehr werden. Den Vergleich zu einem Eierphone 14 habe ich nicht. Das soll ja super sein Ich kaufe jedoch keine Apfelprodukte mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...