Jump to content

Sony a7R V Erfahrungsaustausch


Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Nobby1965:

Wann landen endlich die ganzen A7R IV auf dem Gebrauchtmarkt? 😁

Die völlig veraltete und im Grunde unbrauchbare RIV will man doch nicht wirklich haben. Zu diesem Schluß bin ich jedenfalls nach hier eingestellten Berichten von neu R V-Besitzern und alt R IV-Besitzern gekommen ...😉   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb ttt:

Die völlig veraltete und im Grunde unbrauchbare RIV will man doch nicht wirklich haben. Zu diesem Schluß bin ich jedenfalls nach hier eingestellten Berichten von neu R V-Besitzern und alt R IV-Besitzern gekommen ...😉   

Das gleiche werden wir sicher in 2 Jahren von der 7RV hören wenn der Nachfolger erscheint. 😃

bearbeitet von besi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Wann landen endlich die ganzen A7R IV auf dem Gebrauchtmarkt? 😁

Ich würde dir meine eingefahrene RIV zum Vorzugspreis von 4500 anbieten ☺️

Ist echt ein freundschaftspreis, weil ich ja schließlich dann Ersatz kaufen muss. Und noch eine A1 wegen der einheitichen Bedienung 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 25.11.2022 um 23:37 schrieb besi:

Ok danke werde ich morgen mal updaten.

Hatte vorhin einmal pixelshift probiert. An der Kamera hat es so ausgesehen als ob es funktioniert hat aber auf der Speicherkarte sind die Bilder nicht vorhanden. Starte morgen noch einmal ein Versuch, wohl zu spät heute Abend.

Habs vorhin auch probiert. 4 Bilder sind auf der Kamera. Zusammensetzen geht dann am PC. Hat aber einwandfrei funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade einen Bildschirmschoner montiert, kein Problem das zuklappen geht nach wie vor problemlos. Einen für die V gibt es in meiner Region noch nicht und habe den für a7II A7RII/III und A9 genommen. Jetzt zwickt es mir je einen milimeter seitlich ab, oben und unten no problem. Der milimeter weniger ist nicht tragisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand die a7rV mit der Smartphone app Verbunden und ferngesteuert?

Ich habe die Kamera nach langen hin und her regestrieren können, aber beim Fernzugriff wird Bluetooth und WiFi verbunden und beim Punkt "Überprüft Kamerastatus..."  kommt die Fehlermeldung Das die Verbindung nicht hergestellt werden kann und ich soll den Kamerastatus überprüfen. Es ist sicher eine Einstellungssache aber ich weiß abzulut nicht was ich wo einstellen soll. 🙁

Die Anleitung von Sony ist echt für die Tonne. Die sollten mal alle Netzwerk/Bluetooth Settings als Screenshot sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das geht mir ähnlich 🙂

Wirklich schlecht beschrieben/gemacht! Besteht eigentlich die Möglichkeit, die Kamera und z.B. ein iPad zu koppeln, um dann die RAWs zu Lightroom zu übertragen? Wenn ich das richtig verstehe, kann ich die Fotos nach Kopplung nur in die Sony Edge App übertragen (was mir nichts bringen würde)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Air:

 Besteht eigentlich die Möglichkeit, die Kamera und z.B. ein iPad zu koppeln, um dann die RAWs zu Lightroom zu übertragen? Wenn ich das richtig verstehe, kann ich die Fotos nach Kopplung nur in die Sony Edge App übertragen (was mir nichts bringen würde)

Ja einfach USB-C zu USB-C Kabel dran und importieren. Geht direkt über LR

bearbeitet von Ahrimaan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Eine weitere Frage von mir i. S. Tracking:

Bekomme das irgenwie nicht so hin wie ich möchte. Gibt es irgendwo einen Einstellungsguide für z. B. BIF/ Hunde, oder kann mir jemand seine Einstellungen sagen, schreiben?

Hab mich mal an den Vorschlag von Mark Galer gehalten, es klappt nicht.

Brauch da dringend Hilfe.

Danke und LG Gabi

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gabi_g:

Hallo ihr Lieben,

Eine weitere Frage von mir i. S. Tracking:

Bekomme das irgenwie nicht so hin wie ich möchte. Gibt es irgendwo einen Einstellungsguide für z. B. BIF/ Hunde, oder kann mir jemand seine Einstellungen sagen, schreiben?

Hab mich mal an den Vorschlag von Mark Galer gehalten, es klappt nicht.

Brauch da dringend Hilfe.

Danke und LG Gabi

 

Was klappt denn nicht? Welche Objektive nutzt du? Welche Einstellungen hast du probiert? Ich kann Dir gerne helfen, brauche aber ein paar Infos. Auch welche Art Fotografie du genau machen willst. Spielende Hunde oder Hunde in maximaler Geschwindigkeit, draußen oder drinnen usw. 

bearbeitet von explorer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gabi_g:

Gibt es irgendwo einen Einstellungsguide für z. B. BIF/ Hunde, oder kann mir jemand seine Einstellungen sagen, schreiben?

Es gibt eine recht ausführliche AF-Einstellungsempfehlung von Sony. Sie ist damals für die A1 herausgegeben worden, aber die Einstellmöglichkeiten bei der A7RV sind erst mal genauso. In den feineren Details dann sogar etwas tiefer gehend. Aber hier bekommt man schon mal einen generellen sehr guten Überblick: click

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fokus-Braketing mit Selbstauslöser?

Hab gerade Fokus-Braketing getestet. Was ich schade finde ist, dass man Fokusbraketing nicht in Kombination mit einem Selbstauslöser kombinieren kann. Wenn man den Auslöseknopf drückt, drückt das die Kamera minim nach unten auf dem Stativ. Hat hier jemand eine Lösung ohne Fernauslösung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...