Jump to content

Wird neue Kamera mit Displayschutz ausgeliefert


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,
ich hab mal eine, wahrscheinlich etwas komische Frage, bin mir aber unsicher - darum frag ich euch lieber.

Habe gestern meine A7 IV bekommen und möchte das Display mit einer Schutzfolie versehen. So weit so gut, Displayschutz habe ich auch schon hier. Nun meine eigentliche Frage -> Hat die Kamera von Hause aus schon eine Displayfolie drauf, sieht jedenfalls so aus, als wenn eine ganz dünne drauf wäre. Bevor ich jetzt aber am Display "rumkratze" 🙈 - vielleicht weiß jemand von euch das. Danke euch schon mal 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Biadan:

Hallo zusammen,
ich hab mal eine, wahrscheinlich etwas komische Frage, bin mir aber unsicher - darum frag ich euch lieber.

Habe gestern meine A7 IV bekommen und möchte das Display mit einer Schutzfolie versehen. So weit so gut, Displayschutz habe ich auch schon hier. Nun meine eigentliche Frage -> Hat die Kamera von Hause aus schon eine Displayfolie drauf, sieht jedenfalls so aus, als wenn eine ganz dünne drauf wäre. Bevor ich jetzt aber am Display "rumkratze" 🙈 - vielleicht weiß jemand von euch das. Danke euch schon mal 🙂

Nee, definitiv nicht! Es sei denn du hast einen Rückläufer bekommen und der Erstbesteller hätte eine drauf gepappt. Das sollte aber mit dem Händler zu klären sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Die Kameras werden im Normalfall nicht mit einer Schutzfolie ausgeliefert, es sei denn, der Händler vor Ort, versieht auf Wunsch, die Kamera mit einer Schutzfolie.

Gruß
Heinrich 

Danke dir, dann sieht es vielleicht nur so aus. Ich kann ich meine drauf machen und gut ist. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb wasabi65:

Also die meisten Displays und andere glatten Oberflächen von Elektronikgeräten werden schon mit einer Schutzfolie ausgeliefert, um sie beim Transport zu schützen. Die ist aber nicht für den Gebrauch bestimmt und sollte entfernt werden.

Ja, wenn ist das aber nur ein hauchdünnes Ding das sich leicht entfernen lässt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kontrast:

Ja, wenn ist das aber nur ein hauchdünnes Ding das sich leicht entfernen lässt.

Korrekt. Da der TO nicht sicher schien, wollte ich verhindern, dass er auf diese seine teure Schutzfolie draufklebt. Hat es schon gegeben…wie auch Leute die Zäpfchen gegen Ohrenschmerzen ins Ohr stecken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb wasabi65:

Also die meisten Displays und andere glatten Oberflächen von Elektronikgeräten werden schon mit einer Schutzfolie ausgeliefert, um sie beim Transport zu schützen. Die ist aber nicht für den Gebrauch bestimmt und sollte entfernt werden.

Nee, so eine Versand-/Transportfolie ist nicht drauf gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Sony Kameras haben eine Folie auf dem Monitor.

https://www.sonyalpharumors.com/how-to-peel-off-sony-a7r-built-in-factory-lcd-protector-by-jose-ramos/

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony bietet diese Folien auch als Ersatzteil an.

Diese Folien bekommen mit der Zeit auch graue Flecken, speziell im Bereich der Nase. Meine A7 sieht da nach gut fünf Jahren echt schon ziemlich abgerockt aus.

Man kann da nun noch eine Folie oder auch ein Glas draufkleben. Hatte das auch einmal vor, aber irgendwie sind mir die Bilder immer wichtiger als die adrette Erscheinung der Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine A7R2 hatte eine drauf und die bekam mit der Zeit auch Flecken. Mit dem Runterziehen habe ich mich sehr schwer getan, es ging sehr schwer abzuziehen und ich wollte nichts kaputt machen. Danach war ich erleichtert und der Monitor wieder perfekt. Danach habe ich eine Panzerfolie drauf gemacht, bis heute ohne Probleme.

Ob bei neuen Kameras jetzt keine mehr drauf ist kann ich nicht sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...