Panzer Geschrieben 3. November 2022 Share #1 Geschrieben 3. November 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich reise bald an eine Location, von der aus ich gerne die Milchstrasse fotografieren möchte. Extra dafür suche ich ein E-Mount Objektiv, das gut & günstig ist, kein APS-C aber dafür manuellen Fokus hat. Die meisten Festbrennweiten ab 20mm und drunter, die ich gefunden habe sind überwiegend APS-C Objektive. Wer kann bitte zielführende Empfehlungen abgeben ? Besten Dank im Voraus und Grüße ins Forum ! bearbeitet 3. November 2022 von Panzer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2022 Geschrieben 3. November 2022 Hallo Panzer, schau mal hier Gutes aber günstiges Vollformat Superweitwinkel Objektiv für Sony E-Mount (kein APS-C) gesucht. Dort wird jeder fündig!
akop Geschrieben 3. November 2022 Share #2 Geschrieben 3. November 2022 Das Tamron 17-28mm ist wohl eins der preiswertesten. Hier kannst du einige Erfahrungsberichte und Beispielfotos sehen: Wenn es eine kleine und günstige Festbrennweite sein soll, dann vielleicht das Samyang 18mm: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 3. November 2022 Share #3 Geschrieben 3. November 2022 Schau mal hier: LAOWA 15mm/f2.0Samyang MF 14mm F2.8 MK2 Viele Infos findest du auch hier: GUIDE TO ULTRA WIDEANGLE LENSES FOR THE SONY A7 SERIES Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzer Geschrieben 3. November 2022 Autor Share #4 Geschrieben 3. November 2022 Vielen Dank Euch allen, das hilft mir schon mal weiter ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP70 Geschrieben 3. November 2022 Share #5 Geschrieben 3. November 2022 Ich besitze ein Tamron 17-28mm F2.8 Aber ich brauche es fast nie. Für 700Euro würde ich es verkaufen 1x Gebraucht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 3. November 2022 Share #6 Geschrieben 3. November 2022 sehr zu empfehlen obiges Tamron oder das Batis 18mm gibt es gebraucht um die 500 - 700. Oder manuelle Voigtländer. You get what you pay for... Budget manuelle vintage Gläser. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 3. November 2022 Share #7 Geschrieben 3. November 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Panzer : Wie viel wolltest Du denn ausgeben? Das erwähnte Tamron 2,8/17-28 ist auf jedenFall eine kompakte und leichte Empfehlung mit guter Bildqualität. Wenn es noch deutlich unter 700 Euro sein soll, bleiben eigentlich nur noch Angebote von Samyang oder ältere Objektive aus Analogzeiten, die in der Regel am Rand in der Schärfe deutlich nachlassen, da sie für Film und nicht für digitale Sensoren berechnet wurden. Es gibt da auch ein paar Ausnahmen, die dann aber auch wieder deutlich teurer sind. bearbeitet 3. November 2022 von x_holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. November 2022 Share #8 Geschrieben 4. November 2022 vor 11 Stunden schrieb Panzer: von der aus ich gerne die Milchstrasse fotografieren möchte. Extra dafür suche ich ein E-Mount Objektiv, das gut & günstig ist, kein APS-C aber dafür manuellen Fokus hat. Milchstraße, also sollte es sicher lichtstark sein. Was verstehst du unter günstig? Und was unter manueller Fokus? Manuell fokussieren lassen sich ja alle, aber heißt das, es soll kein AF-Objektiv sein, sondern ein rein manuelles? Dann würde z.B. das oben erwähnte Tamron ja ausscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge