Sh3q Geschrieben 30. Oktober 2022 Share #1 Geschrieben 30. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir vor ein paar Wochen das Sony 200-600 F5,6-6,3 G OSS zugelegt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn Objektiv und A7 IV verbunden sind, noch merklich Spiel vorhanden ist. Das Objektiv lässt sich also im Bajonett noch leicht drehen. Ist das bei euren 200-600ern auch der Fall? Bei den Tamron Objektiven ist das nicht so, die sitzen sehr fest im Bajonett. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Oktober 2022 Geschrieben 30. Oktober 2022 Hallo Sh3q, schau mal hier Sony 200-600 Spiel im Bajonett. Dort wird jeder fündig!
patrick_0786 Geschrieben 30. Oktober 2022 Share #2 Geschrieben 30. Oktober 2022 Bei meinem in verbindung mit der A7C ist das auch so. Mit der A7iii nicht. Jetzt könnte man meinen es liegt an der A7C, aber bei anderen Objektiven an der A7C habe ich dies nicht. Mich stört es aber auch nicht weiter. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 30. Oktober 2022 Share #3 Geschrieben 30. Oktober 2022 Das ist von Objektiv zu Objektiv unterschiedlich. Habe den Händler mal darauf angesprochen, und er meint, etwas Spiel sei eher besser als zu stramm. Das gibt's nämlich auch, Objektive die man nur mit Druck auf's Bajonett kriegt. Spiel hat auf jeden Fall keinen Einfluss auf die Bildqualität, da das Spiel ja nur in der Rotation spürbar ist und das Objektiv trotz Spiel gut auf dem Bajonett aufliegt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 31. Oktober 2022 Share #4 Geschrieben 31. Oktober 2022 Ich habe diesen Effekt nur beim 40mm Batis, allerdings umgekehrt. Das geht sehr stramm rauf und runter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FvW Geschrieben 1. November 2022 Share #5 Geschrieben 1. November 2022 Auch bei meinem 200-600 habe ich ein wenig Spiel, ebenso beim 50 GM. Hat bislang nicht gestört. Die anderen Objektive, auch die schweren, wie das 24-70 sitzen fest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dornier217 Geschrieben 1. November 2022 Share #6 Geschrieben 1. November 2022 Hab auch leichtes Spiel mit 200-600 an der A7IV, Sigma 150-600 sogar noch etwas mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3q Geschrieben 2. November 2022 Autor Share #7 Geschrieben 2. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 30.10.2022 um 09:32 schrieb hpk: Danke euch allen für die Rückmeldungen, dann bin ich froh das die Gläser nicht eckig sind und habe einfach weiter Freude an dem Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfsteff Geschrieben 16. November 2022 Share #8 Geschrieben 16. November 2022 bei der Kombi A 7 4 und 200-600 habe ich ebenfalls leichtes Spiel zwischen den Anschlüssen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge