Jump to content

Mein Sony A7IV Profil und Preset für Lightroom


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich bin Kevin

Seit langem habe ich immer wieder versucht in Lightroom das passende Kamera-Profil zu finden. Leider waren alle Adobe-Profile bisher nicht zufriedenstellend und auch die integrierten Kamera-Profile waren nichts für mich. Einmal passten die Farben insgesamt nicht, oftmals aber sahen die Hauttöne schrecklich aus. Aus diesem Grund habe ich ein eigenes Kamera-Profil entworfen. Zudem wollte ich ein gutes Allround-Preset, was meine Schnappschüsse einfach und natürlich wirken lässt, ohne grossen Aufwand zu betreiben.

Falls ihr das gleiche Problem habt, kriegt ihr hier die Lösung mit meinem Kamera-Profil und Allround-Preset zur Sony A7IV für Lightroom (.dcp und .xmp siehe angehängte Zip-Datei). Ihr könnt die Zip-Datei auch auf meiner Website unter https://kevintobler.ch/index.php/downloads/ herunterladen. Viel Spass beim ausprobieren! Falls ihr dazu eine Rückmeldung geben wollt, lasst gerne einen Kommentar hier im Forum, danke euch!

Gruss Kevin

SonyA7IVColor.zip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...