KeepCool Geschrieben 27. Oktober 2022 Share #1 Geschrieben 27. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin Kevin Seit langem habe ich immer wieder versucht in Lightroom das passende Kamera-Profil zu finden. Leider waren alle Adobe-Profile bisher nicht zufriedenstellend und auch die integrierten Kamera-Profile waren nichts für mich. Einmal passten die Farben insgesamt nicht, oftmals aber sahen die Hauttöne schrecklich aus. Aus diesem Grund habe ich ein eigenes Kamera-Profil entworfen. Zudem wollte ich ein gutes Allround-Preset, was meine Schnappschüsse einfach und natürlich wirken lässt, ohne grossen Aufwand zu betreiben. Falls ihr das gleiche Problem habt, kriegt ihr hier die Lösung mit meinem Kamera-Profil und Allround-Preset zur Sony A7IV für Lightroom (.dcp und .xmp siehe angehängte Zip-Datei). Ihr könnt die Zip-Datei auch auf meiner Website unter https://kevintobler.ch/index.php/downloads/ herunterladen. Viel Spass beim ausprobieren! Falls ihr dazu eine Rückmeldung geben wollt, lasst gerne einen Kommentar hier im Forum, danke euch! Gruss Kevin SonyA7IVColor.zip 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Oktober 2022 Geschrieben 27. Oktober 2022 Hallo KeepCool, schau mal hier Mein Sony A7IV Profil und Preset für Lightroom. Dort wird jeder fündig!
KeepCool Geschrieben 16. Juni 2023 Autor Share #2 Geschrieben 16. Juni 2023 Habe noch ein weiteres Kamera-Profil und Preset für euch, welches nicht so kräftig ist wie das obere. Ganz für alle, welche auf Natürlichkeit setzen. Viel Spass damit. SonyA7IVSTD.zip 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 17. Juni 2023 Share #3 Geschrieben 17. Juni 2023 Danke dir, wenn ein Preset unabhängig von der Kamera ist, so wie ich das dachte, ich habe die A7R5, dann ist mir das immer noch zu kräftig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge