Jump to content

Sony A7 R V offiziell vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb DirkB:

Nun ja, das war der hinterhältige Plan. Hat aber nicht funktioniert. Sie sollte die 6500 bekommen, ich die RIV. Sie will aber nur noch mit ihrem Smartfone herum spazieren. Die RIV habe ich trotzdem 😊.....

Bitte hilf mir, wie hast Du das geschafft ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb DirkB:

Versteh ich die Frage falsch? 

Ich bin zu Calumet nach München gefahren und hab mir eine gekauft 🤷‍♂️

Ware gegen Geld, wie Werni so schön sagt. Der beste Weg. 

Es ging darum wie Du eine Genehmigung für die RIV von deiner Frau bekommen hast, obwohl sie nicht die 6500 genommen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade beim Damien Bernal geschaut. Er (auch) hat den AF getestet und ist sehr davon überzeugt. Der AF soll besser sein als der der A1 (!!!). Er  erkennt und trifft besser bei diversen Motiven und Situationen. Auch in der Motivverfolgung ist er besser, nur punktet natürlich die A1 mit der deutlich höheren Serienbildfrequenz, was wiederum einen Einfluss hat auf die AF Leistung bei sich schnell bewegenden Objekten. Gut, dass ich mich nicht zwischen RV und A1 entscheiden muss ...

 

bearbeitet von vidalber
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KDKPHOTO:

Es ging darum wie Du eine Genehmigung für die RIV von deiner Frau bekommen hast, obwohl sie nicht die 6500 genommen hat.

Wie weiter oben beschrieben: mein Geld - meine Entscheidung. Beim zweiten Voigtländer, dem 35mm, kam die Frage "Schon wieder eins?" 

Aber so ist das ganz entspannt. Sie weiß ja, dass ich der vernünftigere Teil unserer Partnerschaft bin. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb DirkB:

vernünftigere Teil unserer Partnerschaft bin

Auf diesem Forum sein und dann noch Vernünftig sein??? 🤥 

Die meisten hier sind doch nicht mehr zu retten! Wenn wir nicht mehr wären, würde Sony untergehen 😂

bearbeitet von Lodos61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lodos61:

Auf diesem Forum sein und dann noch Vernünftig sein??? 🤥 

Die meisten hier sind doch nicht mehr zu retten! Wenn wir nicht mehr wären, würde Sony untergehen 😂

Also mein letztes Sony-Objektiv habe ich im Mai 2021 gekauft. In der Zeit ist unser Planet fast zweimal um die Sonne gerast. Und da kommt garantiert nicht so schnell was nach. Ich bin durch, voll ausgestattet und brauche nichts mehr. 

Außerdem dürfte ich erst in 2025 neue Objektive kaufen 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DirkB:

Wie weiter oben beschrieben: mein Geld - meine Entscheidung. Beim zweiten Voigtländer, dem 35mm, kam die Frage "Schon wieder eins?" 

Aber so ist das ganz entspannt. Sie weiß ja, dass ich der vernünftigere Teil unserer Partnerschaft bin. 

Das wissen WIR doch auch 🤥

 

vor 3 Stunden schrieb Lodos61:

Auf diesem Forum sein und dann noch Vernünftig sein??? 🤥 

Die meisten hier sind doch nicht mehr zu retten! Wenn wir nicht mehr wären, würde Sony untergehen 😂

Nur mit mir würden sie das auch, selbst wenn mein Ruf ein anderer ist 😉 

 

vor 53 Minuten schrieb DirkB:

Also mein letztes Sony-Objektiv habe ich im Mai 2021 gekauft. In der Zeit ist unser Planet fast zweimal um die Sonne gerast. Und da kommt garantiert nicht so schnell was nach. Ich bin durch, voll ausgestattet und brauche nichts mehr. 

Außerdem dürfte ich erst in 2025 neue Objektive kaufen 😊

Und so einer ist Großaktionär, armes Sony 😁

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Schweizer, Foto Zumstein Bern nimmt gerne reservationen entgegen. Geliefert wird eher gegen ende November.
Heute Samstag 29/10 ist ein kleiner "event" die a5 kann man testen auch mit eigenen Objektiven...

Mit meinem guten Namen 😉 habe ich eine reserviert. Wenn ich bei Auslieferung von der Reservation zurücktreten möchte, kein Prolem die Nachfrage ist gross.

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb noel:

Mit meinem guten Namen 😉 habe ich eine reserviert. Wenn ich bei Auslieferung von der Reservation zurücktreten möchte, kein Prolem die Nachfrage ist gross.

Das ist auch bei P&M Photo Media in Luzern so. So soll es auch sein. Ich habe allerdings keine vorbestellt. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Bitte welches Weihnachten 2022/23?

Das war ein Wortspiel :classic_wink:
"Noel", der Name des zitierten Kollegen, hat aus dem lateinischen den Bezug zur Geburt (Christi) und damit zu Weihnachten.
So gesehen war für mich die Kamera bei ihm ein (vorgezogenes) Weihnachtsgeschenk

 

bearbeitet von D700
  • Like 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2022 um 22:20 schrieb vidalber:

Habe gerade beim Damien Bernal geschaut. Er (auch) hat den AF getestet und ist sehr davon überzeugt. Der AF soll besser sein als der der A1 (!!!). Er  erkennt und trifft besser bei diversen Motiven und Situationen. Auch in der Motivverfolgung ist er besser, nur punktet natürlich die A1 mit der deutlich höheren Serienbildfrequenz, was wiederum einen Einfluss hat auf die AF Leistung bei sich schnell bewegenden Objekten. Gut, dass ich mich nicht zwischen RV und A1 entscheiden muss ...

 

Ich bin immer noch am überlegen zwischen a1 und a7rV als Upgrade von der a7rIV. Die a7rV macht es mir nicht leicht. 😞
Der AF sieht in den Video schon ziemlich gut aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Octane:

Genau das liebe ich. Das Schwenkdingens hasse ich. Wie man sieht kanns Sony besser und nun sind alle zufrieden mit dem Display der 7R V.

Und ich wollte am Sonntag ein Hochformatfoto mit dem 15mm Heliar machen. Vom Hangboden. Ich habe es dann gelassen. Alternativ wäre ja das Smartfone als Display da, aber das muss ich auch erst ausprobieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...