Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab mir auch eine RV vorbestellt. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht ein Set Angebot mit Objektiv nehmen soll.

Meine Objektive die ich derzeit habe sind das 24-105 und das 200-600. Hätte gerne noch das 14 1.8er. Leider gibt es das WW 14 1.8 nicht im Set, das würde mir noch fehlen. Was wäre denn noch eine Alternative zum 14 1.8 WW ?? Irgend ein Objektiv im Set zu bestellen nur um den Rabatt in Anspruch nehmen zu können mach doch auch kein Sinn oder. Wenn ich das wieder verkauf geht der Betrag wieder flöten.

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb besi:

Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht ein Set Angebot mit Objektiv nehmen soll.

Ich nehme keins, weil mich keines der Objektive bei meinem "Fuhrpark" interessiert. Das 24-70 GM2 wäre das interessanteste, ist mir aber trotz der überragenden Leistung den Preis abzüglich 300 € nicht wert, da habe ich genügend Alternativen.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Aaron:

Die R5 kommt am 11.11. und der BF kann mich mal…😄

Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Entdecken und fotografieren. Freue mich schon auf Bilder und endlich mal geschätzte praktische Meinungen dazu.  

vor 11 Stunden schrieb besi:

Mich auch. Beim BF wird die RV kein Cent billiger sein.

Einziger Vorteil ist, dass es noch einige Test´s von Useren auf Youtube geben wird die eine Entscheidung zum kaufen oder nichtkaufen erleichtern.

Dass eine so neue Kamera, die selbst bis zum BF eher in geringen Mengen verfügbar sein wird am BF keinen Cent billiger sein wird ist wohl klar. Das ist auch bei neueren Objektiven nicht anders. 

Das 2. stimmt allerdings mit dem Warten, da muss man zwar auch darauf achten, wer das testet, aber das muss man ja bei den vermeintlich Großen der Branche die bei den Ersttestern sind auch. Aber ich höre schon heraus, dass sie auch bei dir hoch gehandelt wird, in sofern gilt das gleiche wie bei Aaron. 

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb FotoMats:

Wie gerade überall solche Short-Videos auf Insta & Co. auftauchen wo die 61 Megapixel der neuen R5 so gehypt werden... Ich "hype" die ja jetzt schon seit über 3 Jahren. 🤭

Vlt. hat es jetzt jemand geschafft die Genick-erstarrten Köpfe der Nikonisti und Canonisti aus ihre Starre zu befreien und zu schauen was Sony feines macht 🙂

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb FotoMats:

Wie gerade überall solche Short-Videos auf Insta & Co. auftauchen wo die 61 Megapixel der neuen R5 so gehypt werden... Ich "hype" die ja jetzt schon seit über 3 Jahren. 🤭

Ich hatte sie ein Jahr lang(a7 RIV) und 25 000 Fotos damit gemacht. Hab sie nur wegen der großen Datenmenge und dem AF verkauft. Die Cropfunktion war auch gut, kam mit 2 Objektiven über die Runde. Ist eine gute Kamera auch für Sport. Da erwarte ich von der RV einiges an Verbesserungen. 

Einige Fotos von der a7 RIV

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 4
Link zum Beitrag

Danke schön 

hab keines davon aber ein 24-70 GM2 kommt dazu 

übrigens: mein Händler Foto Bartmann Kornwestheim hat morgen wohl sogar welche über 

Einfach googeln und anrufen bei Bedarf 

Gerne mit Gruß vom Kandler 

Das bringt mir keinen materiellen Vorteil, aber der soll meine Dankbarkeit  ( nicht nur bei diesem Geschäft) gerne spüren 

bearbeitet von Willi77
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Willi77:

Danke schön 

hab keines davon aber ein 24-70 GM2 kommt dazu 

....

Da hast du dann aber eine echte Knaller-Kombi. Ich vermute zwar mal bei dir liegt noch so das ein oder andere gute Objektiv dafür, aber das 24-70mm GM2 ist wohl schon extrem gut.  

Ach so: Ganz viel Spaß damit wünsche ich dir natürlich 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb hakoon:

Hab sie nur wegen der großen Datenmenge und dem AF verkauft. Die Cropfunktion war auch gut, kam mit 2 Objektiven über die Runde. Ist eine gute Kamera auch für Sport. Da erwarte ich von der RV einiges an Verbesserungen.

Da ich seit der R4 auch immer mehr zu den lichtstärksten GM-Festbrennern gewechselt habe, habe ich mit dem AF überhaupt keine Probleme, auch das Sigma 85 1.4 DN schlägt sich sehr gut, aber ich werde heute noch mein neues "Rentner-Zoom" in Empfang nehmen und dann wird der (olle) AF mal wieder etwas mehr auf die Probe gestellt. 😅

bearbeitet von FotoMats
  • Like 1
Link zum Beitrag