Jump to content

KameraRiemen


Empfohlene Beiträge

Ich nutze auch Peak Design Slide  und Slide Lite sowie die Handschlaufe. 

Die normale Slide mit dem Sony 200-600, die leichteren Kombis mit der Slide Lite oder der Handschlaufe. 

Ich bin sehr zufrieden mit den Gurten. Wie ernst man die lebenslange Garantie, die Peak Design bietet, nehmen kann musste ich bisher nicht testen. 

Hat mit der Garantie einer von den Peak Design Nutzern schon Erfahrungen gesammelt? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hänge die Frage mal hier dran... Was ist denn beim Peak Design Leash anders als bei dem Slide Lite und dem Slide? Außer dass er schmaler ist. Sehe ich das richtig, dass das so zwei dehnbare Abschnitte auf jeder Seite hat, wo man einfach mal durch Ziehen die Länge verändert, also ganz einfach gesagt? 

Übrigens, die 3 Kameragurte und den Cuff (Handschlaufe) gibt es jetzt nicht nur in schwarz und ash (silbergrau), sondern auch in Midnight blau (dunkelblau) und sage (so olivgrün). Habe ich gestern bei Calumet gesehen, vor allem das sage sieht irgendwie klasse aus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nobby1965:

Hallo Roland @Kontrast

Ich habe den einen Slide und einen Slide Lite, die sind bis auf die Breite des Riemens baugleich. Aber der Leash sieht da etwas anders aus, daher mein Gedanke/meine Frage oben. 

https://www.peakdesign.com/collections/straps/

Ah, jetzt habe ich es gesehen. Ich denke das sind nur Laschen zum schnelleren umklappen der Verstellungsbügel. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nobby1965:

Übrigens, die 3 Kameragurte und den Cuff (Handschlaufe) gibt es jetzt nicht nur in schwarz und ash (silbergrau), sondern auch in Midnight blau (dunkelblau) und sage (so olivgrün). Habe ich gestern bei Calumet gesehen, vor allem das sage sieht irgendwie klasse aus. 

Die gibt es schon etwas länger, ich habe alle drei hier (Schwarz nicht, sowas kommt mir nicht mehr ins Haus), und ich finde die Farben alle ziemlich schick. "Sage" ist wirklich eher Olivgrün und recht unauffällig, Blau wirkt relativ edel und ist dunkler als die alten blauen Gurte. Am meisten überrascht hat mich tatsächlich das Silbergrau, was in echt deutlich meliert ist und mir sehr gut gefällt. Schade ist aber, dass es das alte Orangerot nicht mehr gibt. Zu den Alpha-Kameras hat das immer sehr gut gepasst 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2022 um 11:44 schrieb Nobby1965:

Ich hänge die Frage mal hier dran... Was ist denn beim Peak Design Leash anders als bei dem Slide Lite und dem Slide? Außer dass er schmaler ist. Sehe ich das richtig, dass das so zwei dehnbare Abschnitte auf jeder Seite hat, wo man einfach mal durch Ziehen die Länge verändert, also ganz einfach gesagt? 

Übrigens, die 3 Kameragurte und den Cuff (Handschlaufe) gibt es jetzt nicht nur in schwarz und ash (silbergrau), sondern auch in Midnight blau (dunkelblau) und sage (so olivgrün). Habe ich gestern bei Calumet gesehen, vor allem das sage sieht irgendwie klasse aus. 

Habe meinen Leash erst Heute bekommen, daher jetzt erst die Antwort.
Der Leash ist um einiges schmaler 1,9 cm der Leash, 4,5 cm der Slide.
Die Laschen für die Veränderung der Gurtlänge hast Du ja schon erwähnt, zusätzlich hat der Leash noch ein Metallplätchen mir 2 Ösen dran, die man per Imbus unter die Kamera schrauben kann, sofern man keinen L-Winkel oder ne Stativplatte dran hat. Den Sinn kann ich nur raten, vermutlich damit man die Kamera besser greifen und bedienen kann, wenn man sie an der Seite trägt?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb wasabi65:

Ist das nicht eh immer dabei? Ich denke du meinst die quadratische Stativplatte?

https://www.peakdesign.com/products/standard-plate-v3

Nein, habe Euch das Ding was ich meine mal markiert, ist ein kleines Metallplättchen mir 2 Henkeln, ein Gummipad und die 1/4 Schraube um es an die Kamera zu schrauben. So ist die Rechte oder linke Seite der Kamera frei vom Band und man kann die Kamera einfach von der Seite hochreißen, was Besseres fällt mir nicht ein…

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Skaarj80:

Nein, habe Euch das Ding was ich meine mal markiert, ist ein kleines Metallplättchen mir 2 Henkeln, ein Gummipad und die 1/4 Schraube um es an die Kamera zu schrauben. So ist die Rechte oder linke Seite der Kamera frei vom Band und man kann die Kamera einfach von der Seite hochreißen, was Besseres fällt mir nicht ein…

Das Teil ist bei jedem Gurt dabei, und ich finde es sehr praktisch. So kann man die umgehängte Kamera viel besser greifen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt - geht mit der oben verlinkten Plate genau gleich. Die ist deswegen ja auch bei den breiteren Gurten dabei (bei den schmalen ist es die von dir gezeigte). Ich habe beide Platten/Gurte, kann mich nur nicht mehr genau erinnern was wo dabei war. Die Platte geht auch an Stativfuss von Teleobjektivschelle um bei grossen Objektiven nicht das ganze Gewicht mit dem Gurt an der Kamera und Bajonett zu halten.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb wasabi65:

Korrekt - geht mit der oben verlinkten Plate genau gleich. Die ist deswegen ja auch bei den breiteren Gurten dabei (bei den schmalen ist es die von dir gezeigte). Ich habe beide Platten/Gurte, kann mich nur nicht mehr genau erinnern was wo dabei war. Die Platte geht auch an Stativfuss von Teleobjektivschelle um bei grossen Objektiven nicht das ganze Gewicht mit dem Gurt an der Kamera und Bajonett zu halten.

Okay, jetzt wird ein Schuh draus, dachte die große Platte gehört zu dem Gurt Clip …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Skaarj80:

gehört zu dem Gurt Clip …

Beim Clip MUSS sie dran sein. Aber abgesehen, dass sie grösser ist, kann sie daneben auch alles was die kleine kann.

 

 

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...