Jump to content

Sony FE 24-105mm f4 G OSS


Empfohlene Beiträge

Am 10.4.2020 um 21:29 schrieb michmarq:

Kann auch Makro,- jedenfalls mit 16mm- Zwischenring! :classic_laugh:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7II - 105,0mm - f/16 - 1/125 - ISO 320

Hallo, welchen Zwischenring hast du denn benutzt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 48 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Hallo rinderkappajoe,

ich weiß, Du legst nicht den größten Wert darauf ein Bild auszurichten, aber die Zeit solltest Du bei so einem guten Bild schon noch investieren.   😏

Gruß
Heinrich 

Du hast natürlich vollkommen recht....bin noch unterwegs und daher nur mit dem Smartphone bearbeitet.....werde mich Zuhause nochmal dran setzen 😊👌🏻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Einfach ein geiles Objektiv! 🤩

(Wieder nur am Handy bearbeitet, bin fast nur noch auf Achse momentan 🙈)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mathildenhöhe Darmstadt

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr bin ich mal zu den Orten gefahren zu denen ich als Kind immer "verschleppt" wurde. Aus heutiger Sicht gesehen, einfach toll soviel Natur und Ruhe erleben zu dürfen.


ExDreamFoto-04506.jpg by Thekotay Winter, auf Flickr

Wie bei den Ziegen.....zwar nicht auf dem Heimweg, aber immerhin auf dem Weg


ExDreamFoto-04515.jpg by Thekotay Winter, auf Flickr


ExDreamFoto-04233.jpg by Thekotay Winter, auf Flickr


ExDreamFoto-04229.jpg by Thekotay Winter, auf Flickr


ExDreamFoto-04210.jpg by Thekotay Winter, auf Flickr

Und abends immer ein Beleuchtungsschauspiel


Alpenglühen by Thekotay Winter, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback. Es ist ein LR Verlaufsfilter. Werde da noch testen. Die Bearbeitung ist jedoch absichtlich so stark. Nachmittags um  drei Uhr gibt es sonst keine interessanten Lichtstimmungen. Ist natürlich aber wie alles Geschmackssache.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich wieder mal unterwegs, um den Fortschritt des Baues am Stadtschloss zu kontrollieren. Neben dem 24-105 hatte ich auch das Voigtländer 15 und ein Canon 200 in der Tasche - wo beide unbenutzt drin blieben. 

Totale:

(Wenn das Portal links demnächst fertig ist, darf es auch mit aufs Bild). Die 24mm sind hier gerade recht, die Perspektive nicht übermäßig zu dramatisieren.

Die nächsten beiden Aufnahme mit Brennweite 105 und 74 holen das hintere Portal näher ran (natürlich von einem anderen, näher gelegenen Standort), um zu sehen, wie weit man mit der Entfernung übler Rußschäden bei einem Brand kürzlich gekommen ist:

 

(Bei diesen Aufnahmen fehlt das Erdgeschoss, weil ich über den Bauzaun hinweg photographieren mußte). Die noch nicht beseitigten Rußschäden sieht man an und hinter den Säulen - die waren total schwarz. Irgendjemand hatte einen Teerwagen in der Portaldurchfahrt in Brand gesetzt.

Und zum Schluß ein rückwärtiger Blick auf die Kuppel:

Weil 105mm nun doch nicht die Welt sind, habe ich hier versuchsweise den APS-c-Modus (18 MP) verwandt, was etwa einer Brennweite von 160mm entspricht. Die Aufnahme ist nicht weiter gecroppt ich nehme an, ein Crop aus der 42 MP-Datei wäre eher noch besser geworden - im Bokeh der Lampe sind doch recht auffällige CAs. Aber für Forumslevel macht es keinen Unterschied.

bearbeitet von micharl
Typos eliminiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ExDreamFoto:

Dieses Jahr bin ich mal zu den Orten gefahren zu denen ich als Kind immer "verschleppt" wurde.

 

Oh ja, du hattest eine wahrlich schwere Kindheit 😁

Aber wenn mir als Bengel jemand gesagt hätte, dass ich irgendwann gern und freiwillig wandern oder "spazieren" gehe, hätte ich auch nur gelacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...