Jump to content

Ein Neuer ist dabei


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

ich heiße Georg und habe mir vor 6 Wochen bei Foto Erhardt in Essen eine Alpha 7III mit dem 28/70 gekauft. Es war ein Spontankauf. Ich bin 68 Jahre jung und m. E. nach jung genug, um das Fotografieren nochmals neu zu erlernen. In früheren Jahren hatte ich bereits mal analoge Nikon Kameras ( F50 und F70) mit Sigma Objektiven 24/70 aspherical und das 70/300 Apo Macro. Diverse Kompaktkameras hatte ich auch. Mit Einstieg in die digitale Fotografie habe ich mich mit Kompakten begnügt. Z. B. Panasonic TZ 4 und danach habe ich mir die Sony DSC-HX50 gekauft. Eigentlich war ich damit für meinen Bereich der Fotografie zufrieden. Da jetzt aber seit längerem ein Fleck auf dem Sensor im Zoombereich bei der HX 50 auftauchte, legte ich die Kamera beiseite und ließ das Hobby ruhen. Dann kam der Tag, das ich uns Bilder digitalisieren lassen wollte und fuhr zu o. a. Fotohandel. Und wie das so ist, wenn man sich mal in einem solchen Geschäft umsieht.......... klar, wurde teures digitalisieren, denn in der Tüte die ich mitnahm war nun auch, ausser meinen Negativen und USB-Stick, auch noch besagte Kamera. Seit dem bin ich gut beschäftigt, BDA lesen, hoffentlich verstehen, umsetzen und mich weiter schlau machen lassen, wie z. B. hier in diesem Forum. Hoffe das ich hier nützliche Tipps und Infos bekommen und vielleicht sogar auch mal was beisteuern kann. In diesem Sinne soll es das erst einmal gewesen sein und ich wünsche allen ein Gutes Gelingen beim Fotografieren. 

 

Gruß Tuctop 

bearbeitet von Tuctop
Fehler beseitigt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...