Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

Frage an @Andreas J. oder  wer es sonst weiß. Hat Forensoftware eine eingebaute "Auto-Korrektur"??? Ich frage weil hier, aber auch in anderen Foren oft etwas völlig un- bis schwachsinnig korrigiert wird, was ich so nicht korrigiert haben will. Ich habe am iPad die Auto-Korrektur ausgeschaltet und trotzdem wird munter weiter korrigiert, ich krieg bald 'nen Fön mit dem Sch*🤬  Weiß das jemand? 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich denke es ist ein Problem mit Apple's Safari, nicht nur hier im SAF, auch anderswo mit der Auto-Korrektur.

Der Safari macht auch noch andere Probleme bspw. beim Klicken zum ersten wirklich ungelesenen Beitrag in einem Thread auf das entsprechende Symbol, lande ich fast immer irgendwo im Thread, o. K. wenigstens auf der Seite wo der 1. ungelesene auch ist, aber ist trotzdem absolut nervig wenn man dann dauernd scrollen muss, um wirklich da hinzukommen. 

Am Desktop PC (PC, Laptop) mit Chrome, Edge läuft alles wie ich es will, egal ob Auto-Korrektur oder zum letzten ungelesenen Beitrag hüpfen. Letzteres auch am Android Tablet vom Frauchen, gerade probiert. 

Das nächste Tablet wird wieder ein Android, das nutze ich wirklich oft, unter der Woche fast nur, zum surfen durch's WWW, da habe ich keinen Bock mir die ganze Zeit einen Wolf zu scrollen. Und die Idee auch Smartphone und PC/Desktop auf Apple zu wechseln vergeht mir gerade. Das ist mir lernresistenten 57-jährigen echt zu doof das alles neu zu lernen. Bei Windoof und Android finde ich mich wenigstens einigermaßen zurecht. 

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Nobby1965:

Der Safari macht auch noch andere Probleme bspw. beim Klicken zum ersten wirklich ungelesenen Beitrag in einem Thread auf das entsprechende Symbol, lande ich fast immer irgendwo im Thread

Das geschieht bei mir auch immer mit Chrome unter iOS. Lustigerweise war es diese oder letzte Woche eine Weile gut. Ebenso im SKF.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Nobby1965:

Und die Idee auch Smartphone und PC/Desktop auf Apple zu wechseln vergeht mir gerade. Das ist mir lernresistenten 57-jährigen echt zu doof das alles neu zu lernen.

Ich denke nicht, dass man wirklich etwas neu lernen muss. Aber bei den Preisen von Apple Desktops/Laptops sehe ich keinen Vorteil. Habe in den letzten Monaten einen je neuen Desktop und einen Laptop mit Win11 gekauft. Die haben beide so wie sie ankamen sofort funktioniert, alle meine Daten sind da und alles läuft extrem schnell.

Link zum Beitrag

Dieses Springen an die falsche Stelle „klappt“ bei mir auch mit Browsern auf Windows, das ist keine Apple-Spezialität. Und die Autokorrektur macht zwar immer mal Blödsinn, aber wenn ich den Blödsinn zahlenmäßig ins Verhältnis setze zur Anzahl nützlicher Korrekturen, inklusive der Möglichkeit, beim Tippen die Wort-Vorschläge zu nutzen und dadurch schneller zu tippen — ganz zu schweigen von der wirklich guten Diktierfunktion — dann kann ich mich über mein IPad echt nicht beschweren.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb leicanik:

...Und die Autokorrektur macht zwar immer mal Blödsinn, aber wenn ich den Blödsinn zahlenmäßig ins Verhältnis setze zur Anzahl nützlicher Korrekturen, inklusive der Möglichkeit, beim Tippen die Wort-Vorschläge zu nutzen und dadurch schneller zu tippen — ganz zu schweigen von der wirklich guten Diktierfunktion — dann kann ich mich über mein IPad echt nicht beschweren.

Dann kannst du dich echt glücklich schätzen Reinhard. Bei mir ist das echt der allergrößte Stuss was da korrigiert wird. 

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...