Jump to content

A7III zu A7Iv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich wende mich an die Nutzer die aktuell von der A7III auf die A7IV gewechselt haben.

Was hat euch dazu bewegt zu wechseln,und hat sich alles auch gelohnt?

Aktuell überlege ich mir,auch von der A7III auf die A7IV zu wechseln,mit einigen Punkten die mir sehr gefallen würden.

1. Das neue Klappdisplay

2. Der größere Griff

3. Die Auflösung und der AF

 

Vielen Dank im vorraus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von einer A7rlll zu einer A7lV gewechselt.

Bei Makros nahe dem Boden ist das besser schwenkbare Klappdisplay besonders bei Hochformat-Aufnahmen ungemein praktisch.

Der Augen-AF funktioniert nun auch bei AF-C und ist allgemein sehr schnell. Der AF der 4. Generation ist richtig gut.

Bei kleinen Blenden wie Blende 11 oder 16 wird einigermassen genau fokussiert.

Ob es Dir das Geld Wert ist, musst Du selber entscheiden. Für mich stellte sich die Wahl zwischen der A7rlV oder A7lV. Ich habe mich für die günstigere Lösung entschieden.

Nachtrag: Ich besitze noch Sony-A mount Objektive mit Stangen AF bei denen der Augen-AF nun auch funktioniert.

bearbeitet von warmduscher
Nachtrag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Beitrag WARMDUSCHER:

Der Augenfokus funktioniert bei AFC auch bei meiner A7III schon sehr gut.

Mir stellt sich noch die eine Frage,wie sich das Rauschen der A7IV gegenüber der A7III verhält.

Bei der A7R IV,wird das Rauschen höher sein,aufgrund der höheren Pixeldichte auf dem Sensor,gegenüber der A7III und IV.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das "Gefühl", dass meine A7C ein etwas besseres Rauschverhalten hat, als meine A7 IV. Jedoch sind die Dateien dann auch größer und die 100% Ansicht entsprechend auch, bei gleicher Ausgabegröße auf dem Bildschirm fällt der Unterschied im Rauschverhalten nicht mehr auf. 

bearbeitet von Buntlicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Buntlicht:

bei gleicher Ausgabegröße

Genau das ! Etwas mehr rauschen ist da.

Btw schaut euch mal die "noise" Werte im DXO Mark an zur R IV und zur IV :
IV

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

RIV

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn auf die gleiche Ausgabegröße die Bilder beider Kameras runterskaliert werden,ist also kein Unterchied zu sehen.

Der Vergleich riv und iv ist hier nicht relevant,da wäre die a7III hier angebrachter.

Aber unterm Strich runterskaliert etc.......werden die sich nix nehmen sag ich jetzt einfach mal so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...