Jump to content

ReiseFotografie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Jungs,

von meinem holden Weib habe ich 2 Karten für das WM-Spiel Deutschland-CostaRica in Katar bekommen,

Ich habe an diesem Tag Geburtstag, deshalb sollten die gewinnen 😉

Natürlich möchte ich im Stadion + in der Stadt/Land ein paar schöne Fotos machen.

Da ich nicht weiß, ob ich mit der großen Alpha mit Objektiv  ins Stadion komme suche ich etwas kompaktes, leichtes.

Ich habe von den kleineren Systemen keine Ahnung, war bislang kein Thema. Was empfehlt ihr mir?

Preis ist untergeordnet.

Thx in advance.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RX100VII oder RX10IV? "Systeme" sind das ja nicht aber ist wohl auch nicht gefragt. Ach so wir sind im APS-C Bereich. Soviel kleiner ist eine APS-C Kamera ja nicht. Ob das den Unterschied macht ob man reinkommt oder nicht?

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die RX1R Serie mit Vollformatsensor hat doch hier seine Liebhaber für unterwegs, 42,4 mpix FE Sensor Zeiss 35f2 Objektiv, evtl. etwas kurz fürs Stadion und der Preis ist auch kein Schnapper. Kann allerdings nichts zu dem Teil sagen, schau vielleicht mal in den entsprechenden Bereich.

 

bearbeitet von Skaarj80
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Wolf Becker:

Da ich nicht weiß, ob ich mit der großen Alpha mit Objektiv  ins Stadion komme suche ich etwas kompaktes, leichtes.

Ich habe von den kleineren Systemen keine Ahnung, war bislang kein Thema. Was empfehlt ihr mir?

Hallo, Wolf, 

mal ernsthaft: Warum solltest Du mit einer APS-C-Kamera reinkommen und mir einer Kleinbild nicht? Diese Unsicherheit kann hier niemand mit welcher Empfehlung auch immer aufklären und daher kann hier kaum ein sinnvoller Tipp auftauchen, bevor dieser Punkt nicht (von Dir selbst) sozusagen im Vorfeld ermittelt worden ist. 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs, für die Tipps + Anregungen.

Ich mache 2 Dinge.

Zum einen frage ich beim DFB nach, was vermutlich nix bringt.

Ferner gehe ich zur nächsten Veranstaltung bei meinem Händler + nehme mal die empfohlenen Geräte in die Hand.

Unabhängig von dem Equipment, was ich ins Stadion mitnehmen kann,

möchte ich nicht den ganzen Tag mit der Alpha 9/II + Objektiv in der Stadt rumlaufen.

Irgendwas handliches wäre da schon Trumpf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Wolf Becker:

Danke Jungs, für die Tipps + Anregungen.

Ich mache 2 Dinge.

Zum einen frage ich beim DFB nach, was vermutlich nix bringt.

Ferner gehe ich zur nächsten Veranstaltung bei meinem Händler + nehme mal die empfohlenen Geräte in die Hand.

Unabhängig von dem Equipment, was ich ins Stadion mitnehmen kann,

möchte ich nicht den ganzen Tag mit der Alpha 9/II + Objektiv in der Stadt rumlaufen.

Irgendwas handliches wäre da schon Trumpf.

Also ich würde da wahrscheinlich die RX100 vorziehen. Die ist wirklich klein und schnucklig. Bis auf den mickrigen Sucher finde ich die wirklich Klasse! Und die hat den gleichen Sensor wie die RX10, glaube ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wolf Becker:

möchte ich nicht den ganzen Tag mit der Alpha 9/II + Objektiv in der Stadt rumlaufen.

Irgendwas handliches wäre da schon Trumpf.

Was soll denn an der 9II nicht handlich sein? Oder hast du daran immer ein 4/600mm montiert? Es gibt genügend recht kompakte Objektive dafür. Falls der Buckel stört gibt es noch die 7C.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Wolf Becker:

Konnte mich nur bisher mit dem Sucher nicht anfreunden..

Also der ausfahrbare Sucher der RX100 oder RX1R ist sicher nicht besser.

7C mit 2.8/24 G oder 2.8/40 G ist superklein. Oder einfach mit dem winzigen 28-60 Kitzoom. Oder  auch mit dem Ende Oktober kommenden kompakten Tamron 20-40 f2.8, das deutlich unter 400 Gramm leicht ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den interessanten Input !

Am 17.+18.11.22 ist bei meinem Händler in Konstanz Hausmesse.

Spätestens da werde ich die Cams in die Hand nehmen und durchpeilen.

Je länger ich drüber nachdenke ... so ne 7C hätte schon was für sich.

Da passen auch meine anderen Objektive drauf.

Das wäre Spaß pur, im Stadion mit ner 7C und ein 200-600 mit Adapter 2,0 drauf 🙂

Bitte nicht ernst nehmen !!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

 

Am 9.10.2022 um 12:06 schrieb Wolf Becker:

im Stadion mit ner 7C

Hallo Wolf, 

Ich weiß das man keine Kameras mit Wechselobjektive im Stadion benutzen darf. Da wird schon kontrolliert. Ich war schon in zwei WM´s dabei und in keinem durfte ich keines dabei haben. In Bundesliga und türkische Liga ist es das selbe gewesen bzw. ist es immer noch. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...