Jump to content

neue CFexpress-Type- A Karten 320 GB und 640 GB


Empfohlene Beiträge

Wenn man im Blick behält, was man aktuell für eine externe SSD mit 1, 2 oder 4 TB bezahlt, sind die Preise für die CFexpress Karten Typ A einfach nur unverschämt. Man merkt hier deutlich, dass Sony und Lexar in dem Bereich praktisch keine Konkurrenz haben. Mir persönlich sind schon die 80 und 160 GB Karten zu teuer.

Deshalb habe ich zu ein paar wirklich schnellen V90 SSDs für meine a7 IV gegriffen. Die habe ich seit dem Kauf der Kamera im Einsatz und kann dadurch keine Nachteile feststellen. Beim Dauerfeuer im Bereich Foto habe ich irgendwann den Finger vom Auslöser genommen, weil es einfach nicht langsamer wurde, und bei Video habe ich selbst bei den höchsten 4k Einstellungen problemlos und ohne Aussetzer filmen können, hier ist bei der Verarbeitung eher mein 6-Core Intel-Mac die Bremse, wenn ich solche Videos bearbeiten will.

CFexpress kommt mir erst ins Haus, wenn die mal normale, bezahlbare Preise haben werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dornier217

Ich habe mir, eigentlich nur zum Test, bei Amazon die RitzGear Video Pro UHS-II U3 V90 bestellt. Ich war anfangs etwas skeptisch, da die Karte im Vergleich relativ günstig ist. Und wurde tatsächlich mal positiv überrascht. Sie verrichtet in der a7 IV zuverlässig ihren Dienst, und sie bringt tatsächlich die vom Hersteller versprochene Geschwindigkeit.

Ich habe am Mac einen Benchmark drüber gejagt, sie bringt konstant hohe Schreib- und Leseraten jenseits der 230 - 250 MB ohne irgendwann einzubrechen. Nach jeder Bildübertragung mache ich eine Schnellformatierung in der Kamera. Auch das Firmwareupdate der a7 IV ging von der Karte problemlos. Bisher bin ich sehr zufrieden. Wie sie sich im Langzeiteinsatz schlägt, muss sich noch zeigen. Ich habe in jedem der beiden Slot‘s der a7 IV eine solche Karte.

Link zur Karte

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...