Jump to content

Unregelmäßigen blinkender Erw. Flex. Spot in der Bildmitte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen, 

Ich habe jetzt schon seit ca 4 Monaten die Sony Alpha 7 III, und bin damit echt richtig zufrieden. Seit heute morgen habe ich jedoch ein Problem mit dem "M" Modus der Kamera: Ich nutze meistens den Erw. Flex. Spot zum Fotografieren, und nun steckt eines Kopie von diesem in der Bildmitte fest: Alles funktioniert komplett normal, nur befindet sich in der Mitte, zusätzlich zum beweglichen erw. flex. Spot ein weiterer Spot, welcher in unregelmäßigen Abständen in der Bildmitte erscheint und wieder verschwindet. Dieser ist nicht beweglich und hat keinerlei Einfluss auf den Fokus, er verschwindet auch sobald die Kamera mithilfe des tatsächlichen Spots den Fokus gesetzt hat. Im Videomodus tritt dieses Problem nicht auf. Im Menü habe ich alle Einstellungen, die auch nur im entferntesten damit zu tun haben geändert und nachgeschaut, ob der zweite Spot verschwindet - bislang ohne Erfolg. Die Funktionsweise der Kamera ist zwar nicht beeinträchtigt, jedoch ist es extrem störend, einen in unregelmäßigen Abständen aufblinkenden Spot in der Bildmitte zu haben...

 

Hat jemand von Euch eine Idee, woher dieses Problem kommen könnte und wie ich den Spot wieder verschwinden lassen kann? 

 

Liebe Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was beim Blinken angezeigt wird, ist das registrierte Autofokusfeld, das du alternativ zum aktuellen AF-Feld nutzen kannst. 
Wenn du das irrtümlich eingestellt hast, kannst du das folgendermassen löschen:

https://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/de/contents/TP0001666897.html

Ich nutze diese Funktion, um mit der C1 Taste schnell zwischen AF Spot und AF Zone umzustellen. 

bearbeitet von hpk
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...