Jump to content

Empfehlung für manuelles fünfziger


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zwei erste Bilder von gestern Abend kurz vor Dämmerung nur mal so zum probieren. Gewicht, Größe und Handling sind super, ans manuelle Scharfstellen und den Blendenring muss ich mich erst noch gewöhnen. Schärfe ist sehr gut und es wird bei mir bleiben.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich möchte hier auch mal eben meine Erfahrung zu manuellen 50ern teilen. Ich schaue auch schon eine Weile, aber das Loxia ist mir aktuell zu teuer.

Hab mir mal das TTArtisans 50mm F2 Pancake bestellt. Die Bildqualität ist echt nicht schlecht. Vor allem für den Preis von 99,-. Dazu die geringe Größe und eine gute Verarbeitung aus Metall.

Hier auch ein Review dazu: https://phillipreeve.net/blog/review-ttartisan-50mm-2-0-return-of-the-nifty-fifty/

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von akop
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konnte ich gar nicht testen, aber das sieht in dem oben verlinkten Review nicht so gut aus. Aber irgendwo muss sich der Preis ja auch wiederfinden.

Ich hab es wieder zurück geschickt, obwohl ich mit der Qualität nicht unzufrieden war. Ich teste aber jetzt mal noch adaptiertes Glas.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich hab mir dieses kleine, manuelle TTArtisan 50mm F2 erneut zugelegt. Für 99,- einfach gut. Macht echt Spaß und hat Charakter.

Hat es noch jemand? Sollten wir dafür einen eigenen Bilderthread öffnen?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@akop Ich habe es zumindest noch nicht gelesen, dass es schon jemand hätte. Aber bevor wir noch irgendeinen Sammelthread starten mit 50ern die nirgends einen eigenen Thread haben und da dann völliges Chaos entsteht macht es m. M. nach Sinn. 

Ich habe von TT Artisan das 11mm Fisheye und die Verarbeitung finde ich recht überzeugend und die Qualität auch für das Geld. Mit den üblichen Sachen halt, dass keine Exif Daten übertragen werden und man sich die immer manuell notieren muss, aber auch das geht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht nicht einen brennweitenspezifischen Thread, sondern ein TT Artisan Thread, wo alle Brennweiten erlaubt sind und neben Fotos auch Diskussion, z.Bsp. zum Thema Justage, was hier und da problematisch war, oder gar nicht gelungen ist.

Und da wohl beide aus der gleichen Fabrik kommen, würde ich 7 Artisan mit rein nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...