Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IM-Fotografie

Verkaufen, Flohmarkt

Empfohlene Beiträge

Hallo

bin ich blind?

Ich finde hier weder eine Rubrik VERKAUFEN (gebrauchte Objektive) noch einen Post noch einen Hinweis das nichts verkaufen darf....

Was darf man denn jetzt wo, oder eben nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb IM-Fotografie:

Hallo

bin ich blind?

Ich finde hier weder eine Rubrik VERKAUFEN (gebrauchte Objektive) noch einen Post noch einen Hinweis das nichts verkaufen darf....

Was darf man denn jetzt wo, oder eben nicht ?

....im Systemkamera Forum gibt es einen Gebrauchtmarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher. Nur sind die Verkaufschancen im SKF vermutlich deutlich höher als hier.  Es gibt auch noch ein anderes Forum, dessen Name ich hier nicht nenne, das von vielen nur als Verkaufsplattform genutzt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb halo:

meine direkte Zielgruppe

Etwa die Hälfte dieser Zielgruppe stammt aus dem verlinkten Forum (übrigens unter gleicher Forenleitung) und ist überwiegend dort auch noch aktiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.1.2020 um 07:23 schrieb Octane:

Sicher. Nur sind die Verkaufschancen im SKF vermutlich deutlich höher als hier.  Es gibt auch noch ein anderes Forum, dessen Name ich hier nicht nenne, das von vielen nur als Verkaufsplattform genutzt wird. 

Korrekt, im SKF ist es im Gebrauchtmarkt ziemlich ruhig, wie im Fujiforum und im LUF auch.
Andreas wir das egal sein, denn Handel ist sicher nicht der Fokus eines Fachforums.

Wenn man was sucht oder verkaufen will, ist das bekannte ungenannte Forum aber sicher eine gute Adresse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.1.2020 um 16:05 schrieb heinrich wilhelm:

....im Systemkamera Forum gibt es einen Gebrauchtmarkt.

Am 23.1.2020 um 21:19 schrieb Octane:

Danke, das kannte ich noch gar nicht ...werde da mal mein Glück versuchen.

Mit dem Ungenannten meint ihr das SUF? Ok das ist auch mehr als speziell und mMn wirklich nur zum kauf/verkauf geeignet ...zumindest für den Großteil der Menschen die ich so kenne 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.1.2020 um 17:27 schrieb heinrich wilhelm:

Ich meine, jetzt sollte man das Thema beenden.

Das Off Topic Thema „Assoziationen zu 2 Buchstaben“: Gerne. BTW:
Halo ist gesperrt, da gibt es eine längere Vorgeschichte im Leica Forum...

Das Thema Gebrauchtmarkt:

Besteht Interesse an einem Sony E-Mount Gebrauchtmarkt?

Gruß
Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, gerne. Da braucht man sich nicht durch die Bucht oder durch andere Foren schlagen.

Und hier ist es noch so klein das ein gewisses Vertrauen vorhanden ist.

Gruß

Stefan

bearbeitet von Willi
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch dafür sein, frage mich aber, warum es schon im SKF und auch im LUF (also den größeren Foren) so wenig Response gibt.

Wenn Andreas die Funktion aber einfach nur freischalten muss, können wir es ja mal versuchen.
Ich mache mit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte auch Interesse. Ich hab zwar hauptsächlich noch Nikon zu verkaufen, aber auch aus meinem Sonyequipment stehen, da ich gerade beim Umbau meines Objektivparks bin, ein paar Sachen zum Verkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

Als Mitglied kannst du:

• alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung