Jump to content

Komplette Menüstruktur für Sony RX100 VII und A6600 und tw. auch andere Kameras hier in Dateiform


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kann davon ausgehen, dass wir alle die byzantinische Sony Menüstruktur lieben 😀. Weil ich es wissen wollte: Für meine ehemaligen Cams (A7s, RX100 M6) habe ich die Menüstrukturen aufgeschrieben. Und für meine aktuellen Cams (A6600 und RX100 M7 VII) habe ich mir auch mal alle Untermenüs dazu aufgeschrieben.

Das Ergebnis habe ich mal in einer CSV Tabelle für alle Cams festgehalten (das läßt sich leicht nach Excel importieren und dort auswerten/filtern ). Für  die A6600 und RX100 M7 VII habe ich die Menüstruktur in hierarchisches JSON Format gebracht (wer's kennt).

Ich weiß, etwas nerdig, aber ich war neugierig, was ich wo einstellen kann. Zudem kann ich damit in den Dateien nach Optionen suchen, falls ich mich mal in den Menüstrukturen verzettelt habe.

Ich habe die Dateien als reine Textdateien im UTF8 Format (Windows Format) angehängt / richtige Dateiendungen nach dem Runterladen sollte man dann mit CSV bzw. JSON Dateiendung umbenennen.

Viel Spaß 😁 !

MenüA6600_JSON.txtSonyMenusCSV.txtMenüRX100VII_JSON.txt

 

bearbeitet von mopswerk
ergänzung
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hatte ich jahrelang ignoriert, aber weil ich wegen Versuchen mit JPG OOC "kunstbildern"  es leid war, immer zwischen RAW <-> JPG umzuschalten: Die Custom Menüs leisten einen sinnvollen Beitrag, die unübersichtlichen Menüs zu bändigen. > 90% der Menüeinstellungen sind gleich wie bei A66000 und RX100 M7. Die Custom Menüs habe ich mir so gebastelt, dass die gleich sind. 

bearbeitet von mopswerk
ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...