Jump to content

On1 Photo Raw 2023


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich pflanze uns hier mal eine Blume, auf das alles gut wird mit dem neuen Programm. 😁 (hier hab ich mal die Farb- und Kontrastfilter verwendet - Schärfe zurückgedreht!)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da doppelt besser hält, hier mal nur die Auto AI beim Entwickeln verwendet, dazu NoNoise AI und Tack Sharp AI auf 20% zurückgedreht, 1:1 gemacht und fertig.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus!

Man kann übrigens in den Einstellungen den Default Wert für NoNoise in drei Stufen einstellen.
Hoch ist meistens was viel.


Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Erdmann:

Die gute Maskierung ist ja nach dem neuen Lightroom Update auch kein Anreiz mehr für mich das hier zu testen.

Na die Maskierungen sind hier eh ziemlich ungenau, dafür gehen sie halt extrem schnell.

Ich warte nur immer noch auf (m)ein RAW-Update... So langsam werd ich sauer... 😠

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FotoMats:

Da hat sich aber jemand Mühe gegeben... Ich sehe bei dem High-ISO Bild Topaz AI ungefähr auf einer Stufe mit ON1. Klarer Sieger ist hier allerdings schon DxO PhotoLab 6.

Die drei Tools tun sich jedenfalls nicht viel, mal ist der eine vorn und mal einer der anderen.
Das ist doch eine gute Message!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb FotoMats:

Der neue Patch ist endlich da und alle RAW-Files lassen sich problemlos öffnen -->

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Danke für die Info!

Eben mal installiert, aber für mich ist leider der einzige Vorteil dabei, daß die 14 Tage Testzeitraum so noch mal neu gestartet wurden.
Das "Lag" im Mauszeiger, z.B. beim Staub wegstempeln, ist nervig und leider immer noch da.
Ansonsten ist alles genau so klasse/nicht so gut, wie vorher auch.

Bin hin- und hergerissen, die SW gefällt mir ansonsten ziemlich gut, vor allem die Maskierungsmöglichkeiten.
Vor allem aber bräuchte ich keinen separaten Denoiser mehr für die HighISO Fotos, da ON1 das wirklich exzellent macht!
Aber die Performance ist teilweise schon arg lausig und einen neuen PC kaufe ich mir nur für die EBV definitiv nicht :classic_mellow:

So ein Mist! :classic_cool:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D700:

Aber die Performance ist teilweise schon arg lausig und einen neuen PC kaufe ich mir  nur dafür definitiv nicht :classic_mellow:

So ein Mist! :classic_cool:

Geht mir mittlerweile nicht viel anders..! 🤪

Sind schon einige "Gedenk-Sekunden" dabei, aber ich bin froh dass nun alles lauft wie es laufen soll... (Das Programm ersetzt mir mindestens 3 andere;)

Angeblich soll die DeNoise Version sogar noch die alte 22er sein, oder wird da nur das einzelne Addon extra noch auf 23 geupdatet? Ich steig da auch nicht mehr ganz durch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2022 um 11:19 schrieb D700:

Gibt es eigentlich bei ON1 eine Möglichkeit des automatischen Zuschneidens nach der Persepektivkorrektur (Transformation)?
Bei Drehen und Croppen funktionirt das mit dem Croptool durch 'return', so kenne ich es von anderen Tools auch beim Transformieren.

Keiner eine Idee?

"Geht nicht" würde auch helfen :classic_wink:

 

PS: Habe zufällig gerade rausgefunden, daß es über die Trapezfunktion auch per Returntaste geht.
Wenn man, wie ich, gerne per "horizontal" oder "vertikal" korrigiert, dann komt man mit dem Regler "Rahmen" auch weiter.
Nicht so elegant, geht aber!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 17.11.2022 um 19:35 schrieb FotoMats:

Es gibt ein neues Maskenverbesserungs- und Performance-Update und u.a. die RAW´s der Sony A7R5 und auch das 14mm 1.8 GM werden nun auch unterstützt --> click

Super, das kommt mir gerade recht, da es wieder 14 Tage Testzeit gibt.
Ich überlege schon seit Tagen hin-und-her, ob ich auf ON1 2023 umsteigen soll.
Du bist schuld daran - Danke noch mal ... :classic_smile:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...