Jump to content

Stativ Sirui ET-1204/E-10 Easy Traveller

eddi28

Empfohlene Beiträge

Das ist ein superleichtes Reisestativ. Vor einigen Jahren hatte ich mal ein Sirui T-024X, das ähnlich leicht war und gleich aufgebaut war. Mir war das zu wackelig. Und du willst ein schweres 70-200 GM draufmontieren? Da würde ich etwas stabileres kaufen, wenns nicht wackeln soll.

Später habe ich mir dann dieses Stativ gekauft  https://leofoto.ch/produkt/ranger-carbon-stativ-ls-255c/

Wenn man das unterste Segment nicht ausfährt ist es wirklich superstabil für das Gewicht. Leofoto verzichtet bei dieser Serie auf die Mittelsäule.

Sirui baut inzwischen ähnliche Stative: https://www.siruishop.de/collections/dreibeinstative-mit-kopf/products/780146

Link zum Beitrag

Jetzt ist mir zumindest theoretisch noch ein Stativ positiv aufgefallen:

Manfrotto Befree GT Carbon

dieses hat eine Tragkraft bis zu 12kg. Inwieweit hier eine Stabilität bei dem 70-200 Objektiv gegeben ist, kann man eventuell nur in der Praxis herausfinden. Ist als Reisestativ vom Gewicht her anscheinend noch so eben akzeptabel.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb MaTiHH:

Ich verwende die große version 1204x seit vier Jahren, war immer sehr zufrieden. Werde es allerdings in Kürze veräußern, weil sich hier zu viele Objektive angesammelt haben. 

Das verstehe ich gerade gar nicht. Wird der Platz zu knapp? 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb MaTiHH:

Naja, eine Gitzo Kofferraum-Stativ, ein Gitzo Reisestativ, das PD Traveller, ein kleine Leofoto und dazu den Little Elephant. Da müsste ich schon mit allen sechs Kameras gleichzeitig fotografieren, um das Potential zu nutzen.

Falls du einen guten Trolley für alles suchst, frag doch einfach mal im Taschen- und Rucksackthread … 😉 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb MaTiHH:

Beides…. Und zu viele Kameras auch…

Da bin ich in meiner grenzenlosen Güte natürlich hilfsbereit. Welche muss denn weg? Passende Objektive nehme ich natürlich auch. Dann bräuchte ich aber auch noch einen Rucksack, aber da kann mir Werni @Octanee auch helfen.

Ach ihr seid alle so toll 🤗

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...