Jump to content

Sony a7riiiA Autofokus Probleme?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde, 

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem an der Sony A7rlllA mit dem 14mm GM sowie dem 20mm 1.8g

Beide Objektive haben die Eigenschaft beim autofokus zu zittern/ganz leicht hin und zurück zu Pumpen. Egal welche blende eingestellt ist.

Andere Objektive haben diese Eigenschaft an der Kamera nicht.

Zwei Objektive defekt? Die Objektive wurden bei verschiedenen Foto Händlern gekauft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Tribun36
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen im Forum.

Ist es dann sehr dunkel? Ich habe auch beide Objektive und das Zittern tritt nur auf, wenn ich bei AF-C (also Nachverfolgung) eine so kleine Blende habe, dass der Phasen-AF sich abschaltet und nur noch der Kontrast AF funktioniert. Oder es ist zu dunkel für die Phasen AF. Wo bei der A7RIII die Grenze ist, weiß ich nicht, denke aber so etwa bei Bl. 8 oder 9.

Bei größeren Blenden habe ich bei keiner meiner Kameras ein Zittern nachstellen können. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du spürst einfach nur die Nachverfolgung vom Autofocus, wenn du die Kamera in der Hand hältst. Bei AF-S dürfte es nicht auftreten.

Allerdings wundert es mich, dass man es bei einem Sony Objektiv, dieser Kategorie, so spürbar wahrnimmt. 

Ich habe ja nicht viel zum Vergleich, aber das Samyang 50 1.4 II hat auch so ein Verhalten. Beim 24-105 ist dagegen nichts davon zu spüren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...