JakobG Geschrieben 15. September 2022 Share #1 Geschrieben 15. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Fotografiere jetzt immer öfters Clubs etc. Habe die Sony Alpha 7III und mein 'Lichtschwächstes' Objektiv hat eine 2.8 Blende (also nicht wirklich schwach). Kann also relativ ohne Probleme mit einer ISO von 8-10000 und einer 2.8er Blende und einer Verschlusszeit von 1/160 gut fotografieren (fotografiere hauptsächlich den DJ). Wollte trotzdem mal fragen ob ihr trotz guter Kamera & Objektiv zusätzlich einen Aufsteckblitz verwendet oder nicht? Mir persönlich gefallen Bilder in Clubs vom DJ ohne Blitz besser, da die Bilder näher am Leben sind als mit Blitz wo man offensichtlich erkennt, das mit Blitz fotografiert wurde. (abgesehen von Bildern von den Gästen, da blitze ich immer). Wie steht ihr dazu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. September 2022 Geschrieben 15. September 2022 Hallo JakobG, schau mal hier Events (Clubs, etc) mit oder ohne Aufsteckblitz fotografieren?. Dort wird jeder fündig!
Gernot Geschrieben 16. September 2022 Share #2 Geschrieben 16. September 2022 Der Blitz ist gut, wenn die Leute für die Kamera posieren. Ansonsten sollte man beim vorhandenen Licht bleiben. Das Geblitze zerstört die Lichtstimmung und verunsichert auch die Leute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge