Jump to content

Firmware Update A7RIV


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus zusammen,

hab mir eine A7RIV (ILCE-7RM4A) zugelegt.

Version 1,00

Jetzt gibt´s dafür ja ein Firmwar-Update auf Version 1.20.
 

Eigentlich wollte ich die Kamera jetzt aktualisieren. Allerdings klappt das mit dem Update überhaupt nicht.
-Speicherkarten sind raus
-ist auf Massenspeicher eingestellt.
-wenn ich die Kamera normal an den USB (egal welcher Anschluss) anstecke, wird sie mir auch angezeigt.

Nu mit dem Update kann ich versuchen, was ich will. Sie wird nicht erkannt.

Hab schon 3 verschiedene PC´s (Win 8 bis Win 10) und auch unterschiedliche USB-Kabel (darunter das Originale) getestet.

Akku der Kamera ist voll.

Keine Ahnung was da los ist????
Hab irgendwo gelesen, dass man erst auf Version 1.05 updaten muss, sonst geht das aber nicht.
Das soll aber über Karte gehen???? Ich dachte die 7R4 kann das gar nicht mehr????
 

Jedenfalls kommt immer die Melung wie auf dem Screenshot dargestellt. Weiter geht´s nicht.
Mit meiner billigen WX-350 hatte ich da beim Update kein Problem.

Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp?
 

Gruß

Toni

Screenshot (540).png

bearbeitet von Aupi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum Toni,

vor 7 Stunden schrieb Aupi:

hab mir eine A7RIV (ILCE-7RM4A) zugelegt.

Version 1,00

Jetzt gibt´s dafür ja ein Firmwar-Update auf Version 1.20.

Nein gibt es nicht. Das Firmwareupdate ist für die  ILCE-7RM4  ohne a. Für deine Version gibt  es kein Update. Die Kamera ist erst  seit einem Jahr auf dem Markt. Die 7IV stammt  von 2019.

Du musst also gar nichts machen. Fotografier einfach damit.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oktane,

also, ich kenn mich zwar mit der Alpha Serie noch nicht so aus, da es meine erste 7er ist.
Allerdings muss ich Dir was das Update betrifft widersprechen. Es gibt sehr wohl ein Update für diese Kamera.

Wenn ich mich mal irgendwo verbissen habe, dann geb ich nicht so schnell auf.
Nachdem ich mich gestern hier angemeldet und den ersten Beitrag geschrieben hatte, hat mir das keine Ruhe gelassen.
Ich hab dann bzgl. Update nochmals gesucht und bin auch fündig geworden.

Das korrekte Update heißt:    Update_ILCE7RM4AV110

Das hab ich runtergeladen und das folgende Update lief innerhalb gut 15 Minuten ohne Probleme.

Jedenfalls hat es bei mir alles geklappt und ich bin zufrieden.

Gruß
Toni

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Aupi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Octane hatte trotzdem recht. Das Update das du zuerst probiert hattest zu installieren (1.20) ist für die A7RIV. Du hast wohl die A7RIVa (unter anderem mit besserem lcd screen). Dafür gibt es das 1.10 Update, das du jetzt installiert hast.

Jetzt hat es ja geklappt und alles ist gut. Ist eine super Kamera, viel Spaß damit!

bearbeitet von explorer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aupi:

Allerdings muss ich Dir was das Update betrifft widersprechen. Es gibt sehr wohl ein Update für diese Kamera.

Möglich. Ich gebe zu, dass ich nicht nachgeschaut habe und ich habe weder eine 7RIV noch eine 7RIVa. Das erste Update war jedenfalls das falsche. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...