Sonnenschein119 Geschrieben 22. August 2022 Share #1 Geschrieben 22. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe am Samstag mein erstes Objektiv bekommen das auch einen internen Stabilisator besitzt. Jetzt weiß ich nicht ob es sinnvoll ist, beide an der Kamera sowie auch am Objektiv gleichzeitig zu aktivieren. Besonders auch bei Wildlife Fotografie. Bei statischen Aufnahmen eher irrelevant, denke ich. Es ist die A 1 und das 70-200 f/2.8 GM II Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. August 2022 Geschrieben 22. August 2022 Hallo Sonnenschein119, schau mal hier Bildstabilisator von der Kamera und dem Objektiv gleichzeitig benutzen, ist das sinnvoll oder eher kontraproduktiv.. Dort wird jeder fündig!
𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤 Geschrieben 22. August 2022 Share #2 Geschrieben 22. August 2022 vor 12 Minuten schrieb Sonnenschein119: Jetzt weiß ich nicht ob es sinnvoll ist, beide an der Kamera sowie auch am Objektiv gleichzeitig zu aktivieren. Diese Frage stellt sich gar nicht. Die Einstellung am Gehäuse ist inaktiv, wenn das Objektiv einen Schalter für den OSS hat. Aktiv ist bei einem stabilisierten Objektiv immer nur der optische Stabilisator (OSS), ausgenommen für Drehbewegungen, die vom Sensor kompensiert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 22. August 2022 Share #3 Geschrieben 22. August 2022 vor einer Stunde schrieb 𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤: Aktiv ist bei einem stabilisierten Objektiv immer nur der optische Stabilisator (OSS), ausgenommen für Drehbewegungen, die vom Sensor kompensiert werden. Bei der Kombination zwei kooperativer Stabilisatoren kompensiert der Bildstabilisator im Objektiv die Drehbewegungen um Hoch- und Querachse, der Bildstabilisator in der Kamera die Verschiebungen des Sensors sowie die Drehbewegungen um die Längsachse/Optische Achse. Richtig ist, dass sie sich nicht einzeln deaktivieren lassen, es sind also entweder beide eingeschaltet oder beide ausgeschaltet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. August 2022 Share #4 Geschrieben 22. August 2022 (bearbeitet) Die Frage wird ja immer wieder gestellt. Offensichtlich probiert es keiner vorher aus. Sonst würde man schnell merken, dass es nicht funktioniert und die Frage würde sich erübrigen. Und bitte das Manual des Objektivs lesen. Dort steht drin wofür die verschiedenen Stufen des Stabis sind. bearbeitet 22. August 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge