Jump to content

A77 Gummierung


hgf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

an meiner Alpha77 hat sich die Gummierung mittlerweile vollständig abgelöst. Teilweise haben sich sogar Teile des harten Kunststoffes mit herausgelöst. Die Kamera funktioniert noch tadellosen, so dass eine Neuanschaffung nicht in Frage kommt. Kennt jemand einen Trick, wie man Teile des Gehäuses austauschen kann? Generell kann ich auf die Gummierung verzichten  , ein Hardcover wäre völlig ausreichend.

Danke im voraus,

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hgf, ich hätte noch eine Alpha 77 bei mir liegen.

Monitor ist defekt, bzw. Verbindungskabel. Ist mir eigentlich egal. Bin derzeit mit der A7IV unterwegs.

Leider hast du nicht geschrieben von wo du herkommst. Ich würde dir die Kamera schenken, nur die Portokosten müsstest du übernehmen. Die Gummierung von der Alpha 77 ist soweit in Ordnung, nur durch das jetzt lange liegen im Kasten hat sie einen weißen Film bekommen. 

Falls du Interesse hast melde dich bei mir. Ich bin, da wir auf Urlaub fahren, im laufe der nächsten Woche wieder zu erreichen.

 

Grüße Franz 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz, vielen Dank für Dein Angebot, das ist wirklich großzügig. Ich bin den Vorschlägen aus dem Forum gefolgt und habe mir einen gebrauchten aber überprüften Body A77 II bestellt. Der ist zwar nicht geschenkt, die Überprüfung, Reinigung und 2 jährige Gewährleistung will halt bezahlt sein. Ich komme damit nun so einige Zeit über die Runden und werde dann sowieso auf E-Mount übergehen müssen.

Trotzdem, nochmals vielen Dank für das Angebot,

Viele Grüße aus Köln,

HGF

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 26.8.2022 um 07:43 schrieb leicanik:

Wow, so lange?

Gewährleistung, nicht Garantie.

Ein Jahr schreibt der Gesetzgeber dem gewerblichen Verkäufer bei gebrauchter Ware vor, zwei Jahre bei Neuware.

Ich kann als Händler natürlich auch 5 Jahr Gewährleistung geben, am Ende kommt es aber meist aufs Gleiche raus.

Ich Gewährleiste Dir, dass Du eine A77 bekommst, dass die Kamera bestimmte technische Eigenschaften ausfweist, usw. dass kannst Du dann während der Gewährleistung reklamieren, wenn Dir dann nach 18 Monaten auffällt, dass der Händler Dir statt einer A77 ne alte Eos angedreht hat, wäre das ein Gewährleistungsfall.

Bei der Mängelhaftung bei Gewährleistung sieht dies anders aus, da tritt nach 6 Monaten immer die Beweislastumkehr ein.

Ich gewährleiste Dir bei Auslieferung einen Artikel mit den vereinbarten Produkteigenschaften.

Liegt nach mehr als 6 Monaten ein Defekt vor, muss der Käufer nachweisen, welcher Mangel bei Auslieferung vorlag, dass nun der Artikel defekt ist, viel Spass dabei ....

In den ersten 6 Monaten geht man davon aus, dass bereits bei Auslieferung ein Mangel vorlag, findet der Verkäufer aber einen Grund die Gewährleistung abzulehenen, z.Bsp. mechanische Beschädigung, ist die Gewährleistung mal wieder nicht soviel Wert wie das Papier auf dem sie gedruckt wurde. Und einen kleinen Kratzer wird der Verkäufer dann meist schon finden ...

Gewährleistung ist eigentlich eine "Kundenverarsche" 😡

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Apo:

Gewährleistung, nicht Garantie.

Ein Jahr schreibt der Gesetzgeber dem gewerblichen Verkäufer bei gebrauchter Ware vor, zwei Jahre bei Neuware.

Ja eben. Die von dir beschriebenen Unterschiede sind mir klar. Ich wunderte mich über die zwei Jahre Gewährleistung bei Gebrauchtware, weil ich das normalerweise so nicht kenne. Meistens ist es doch das gesetzliche eine Jahr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...