Jump to content

Welches Weitwinkel Objektiv Sigma 16–28mm F2.8 oder Sony 20mm 1.8 oder Alternativen ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich will mir eine Weitwinkel Objektiv kaufen und schwanke zwischen dem Sigma 16–28mm F2.8 und dem Sony 20mm 1.8 oder habt ihr noch Alternativen ?. Ich möchte es benutzen für

Landschaft , Street Fotografie und für Videos  . Es soll auch relativ leicht sein .

Meine Kamera ist eine Alpha 1 . Ausgeben will ich max. 1000€ . 

Was sind eure Erfahrungen mit Weitwinkel Objektiven .

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst solltest du dich entscheiden ob du eine Festbrennweite oder ein Zoom kaufen willst. Brauchst du die Lichtstärke? Ja? Dann Festbrennweite. Falls nicht kannst du natürlich zu einem Zoom greifen.

Streetfotografie mit einem 20mm? Ok kann man machen aber meine erste Wahl wäre das nicht. In  deinem Fall wäre ein Zoom sicher praktischer. Das neue Sigma kenne ich nicht aber es soll ja sehr gut sein.

Vielleicht wäre auch auch das kommende Tamron 20-40 f2.8 (365 Gramm) eine gute Wahl. Oder ein 16-35mm von Sony. Für Street möchte ich eigentlich lieber noch 35 als nur 28 am langen Ende haben.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...