Jump to content

Sucherhelligkeit A7IV !


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle zusammen,

habe eine neue A7IV und ein neues Tamron 28-200  F/2.8-5.6 , da habe ich das Gefühl das etwas mit der Sucherhelligkeit nicht stimmt.

Ich fahre viel Fahrrad und hab die Kamera in einer Foto Tasche am Lenker mit dem Objektiv nach unten im Stand bye Modus. Wenn ich die Kamera heraus nehme und die Kamera ans Auge halte den Auslöser halb durchdrücke um sie aufzuwecken dann ist das Bild im Sucher sehr dunkel zu dunkel fällt mit oft nicht auf, die Bilder die dann mache sind auch zu dunkel.

Halte ich aber die Kamera dann in den Himmel wird das Sucherbild schlagartig taghell und stimmt auch mit meiner Umgebung. 

Habe die Sucherhelligkeit auf Automatik habe andere Objektive probiert ist genauso. ist auch nicht immer aber ziemlich oft. Aber das nervt ziemlich am Pc fällt es mir dann auf  das gleiche Bild mal dunkel mal hell und hell ist definitiv schöner. Messmodus meistens Multi. Fotografiere meisten in A oder M.

Habe auch noch ein neues Samjang 14 /f2.8 da passiert es auch.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder weiß jemand vielleicht einen Rat?

MFG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In M hat man ja schnell eine Fehlbelichtung. Man kann den Sucher der Sony Kameras so konfigurieren, daß die Belichtung im Sucher dargestellt wird oder nicht.

https://helpguide.sony.net/ilc/2110/v1/de/contents/TP0002888762.html?search=live view

Einfach dort "Alle Einstellungen aus" wählen und die Helligkeit des Sucherbildes sollte immer passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wenn ev. die Tasche nicht zu ist und dauern die Sonne hinten auf den Sucher- Sensor knallt.....verschluckt sich da was?

 

und was für Werte werden denn angezeigt , wenns so dunkel wieder gegeben wird....bzw. nach dem Hinmelschwenk

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...