Jump to content

A7R4 Auto-Arbeitsblende im manuellen Modus abschalten


Pet
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als Neuling erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!

Vor einem Monat habe ich mir seit längerem mal wieder eine Sony-Kamera gekauft und bin nun eifrig dabei, mich in die Bedienung einzufuchsen. Beim folgenden Problem komme ich aber einfach nicht weiter: 

Im manuellen Modus geht die Kamera beim Andrücken des Auslösers innerhalb von 1-2 Sekunden automatisch von der Offenblende zur Arbeitsblende über. Mit welcher Einstellung kann man das verhindern? Dieses Abblenden ist für mich oft recht nervig, da es bei schwacher Beleuchtung unnötigerweise zu einem matschigen Sucherbild führt und zudem (je nach Modus) den AF verlangsamt.   

Zum diesem Problem habe ich leider nirgends im Netz etwas gefunden und möglicherweise stellt es ja auch nur für mich ein Problem dar... 

Hoffe trotzdem auf Hilfe. 

Gruß

Pet

Link to post
Share on other sites

Falls es mal irgendjemand das gleiche Problem hat: 

Habe gerade den Sony Kundendienst angerufen und schon beim 2. Anruf die richtige Lösung bekommen: 

Menu > AF2 > BlendeBildf. bei AF - von "Standard" auf "Fokuspriorität" setzen

> läuft  (leider nur bei AF-C) 

Edited by Pet
Einschränkung
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...